Fehlermeldung: "Kurvenlicht überprüfen lassen" - Kurz nachgefragt.

  • Hallo aus Wittgenstein
    Ich habe die Bohne jetzt 2 Wochen und zum zweiten mal funktioniert dasAFL+LICHT nicht.
    Ich habe zwar keine Fehlermeldung in Display aber das Kurvenlicht und das Fernlicht geht
    nicht. Nach dem erneuten Starten funktioniert alles wieder einwandfrei. Muss am Mittwoch zum
    Freundlichen er will mir ein neues Update aufspielen. Sonst bin ich mit der Bohne sehr zufrieden.

  • Wie gesagt, fahre morgen hin, und dann mal gucken


    Ok


    Update, ich sitze beim foh. Derc Meister weiß nichts von der Automatik, bzw.wieso ich den Schlüssel einfach anzurühren kann

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von flatulenzius () aus folgendem Grund: Update

  • Meine Bohne muß heut Nacht beim FOH schlafen :thumbdown:


    Muss wohl der Scheinwerfen getauscht werden, aber warum das mit dem Fenster nicht funktioniert das weiß man bisher auch noch nicht,


    mal schauen ob es morgen dann geht ?(

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket
  • So, Scheinwerfer wurde getauscht, aberdas mit den Fenstern, sagt mein FOH würde erst ab den 2014ern Modellen gehen, genauso wie die Automatik Sperre zum Schlüssel abziehen

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket
  • Hallo zusammen,


    jetzt geht es bei meinem MOKKA auch los. ;( Im Cockpit erscheinen die Meldungen:


    "Kurvenlicht überprüfen lassen" und "Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft"


    Zunächst erschien die Meldung nicht bei einer Fahrt auf waagerechten Strecken. Jedes Mal wenn ich allerdings in die Tiefgarage oder aus der Tiefgarage fuhr kam die Meldung. Eine Anfrage beim FOH brachte, dass der Fehler erst ausgelesen werden muss um mir dann eine neue Software aufzuspielen. Das funktionierte auch, da ich anschließend eine waagerechte Strecke (also ohne Gefälle und Steigungen) nach Hause fuhr. Der MOKKA blieb hiernach 2 Tage unberührt. Bei der kommenden Fahrt erschien das gelbe Warnlicht mit den o.g. Hinweisen im Cockpit sofort. Ich kann die Meldungen nur wegdrücken, das Warnlicht bleibt. Eine erneute Anfrage beim FOH hat zur Folge, dass ich den MOKKA nun erneut vorbeibringen soll da es dieses mal länger dauern wird da man den Fehler nun erst einmal suchen müsse. Von vornherein wurden hierfür 2 Tage Werkstattaufenthalt mit Leihwagen eingeplant.


    Längerer Werstattaufenthalt mit langfristiger Fehlersuche hört sich wieder nach viel Geld an. X( Die Garantie ist abgelaufen. Vielleicht lässt sich noch was über Kulanz regeln. :wacko:


    Drückt mir bitte die Daumen das es nicht so schlimm wird.


    Danke. Euer MokkaMarko

  • Ich kann immer nur wieder sagen : Nehmt die extra Garantie :!:


    Okay, evt. benötigt man sie nicht. Aber wenn was kommt, kann es richtig ins Geld gehen. Jede Kleinigkeit und speziell die Elektronik kostet richtg was
    Spreche aus leidvoller Erfahrung mit meinem Ford Mondeo. Dachte auch : "Wozu brauche ich die teure Extra Garantie ?" und habe sie natürlich nicht genommen. Tja, war ein Fehler ;(


    Nun beim Mokka direkt beim Kauf das Ding klar gemacht und nun habe ich 5 jahre oder bis 150.000 KM Ruhe ;):thumbup:


    Gerd

  • Danke Gerd. Hinterher hat man mehr Erfahrungen. Was kostet denn diese Versicherung zusätzlich? Grüße, Marko

  • Danke Gerd. Hinterher hat man mehr Erfahrungen. Was kostet denn diese Versicherung zusätzlich? Grüße, Marko


    Ja ich kenne das vom Ford. Da war es dann auch zu spät für die Garantie ;(


    Gerd


    ...Herbie hat gerade die Preisliste reingestellt hier :thumbup:

  • Für meine Begriffe ist die Zusatzgarantie Sinnvoll wer das Fahrzeug über die normale Garantie hinaus bewegen möchte -
    -- Gerade die Bauteile ( LIMA / Differenzdrucksensor / Simmeringe ect. ) die Du beim Zusammenbau des Fahrzeugs nicht beieinflussen kannst.
    So ein Simmering kostet ein Paar Euronen , die Arbeitsleistung schlägt dann mit wesentlich mehr als 100,- Euronen zu buche --
    -- ARBEITSLEISTUNG wird immer zu 100% von der Garantie übernommen -- egal welchen km-Stand du hast und Anteilig das Material zahlen mußt --


    aber jeder ist Alt- und Entscheidungsbefugt genug um es für sich selbst entscheiden zu können.


    Nur ein Beispiel : mit dem Kuga hatte ich eine LIMA einen Differenzdrucksensor sowie eine Getriebesimmering auf Zusatzgarantie gemacht bekommen -- habe damit die Kosten für die Garantie bei weitem raus gehabt inclusive der von den km Laufleistungabhängigen Zuzahlung --


    Daher ich habe auch die Zusatzgarantie bis 150oookm abgeschlossen und sollte so über die Laufzeit des Mokkas kommen

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast