Hallo , ich habe seit einigen Tagen die Fehlermeldung : Kurvenlicht und Höheneinstellung fehlerhaft.
Ich habe gehört das , dass Problem an einem durchgescheuertem Kabel im Scheinwerfer herrühren kann.
Kennt jemand das Problem ?
Nimmt Opel sich davon was an ? (Kulanz)
Fehlermeldung: "Kurvenlicht überprüfen lassen" - Kurz nachgefragt.
-
-
Das Problem hatte ich ständig bei meinem A Meriva.
Aus diesem Grund habe ich als der Mokka bestellt wurde auf das AFL+ oder wie sich das nennt verzichtet . -
-
Hallo Musti ,
Danke für deine Hilfe .Es ist so weit, meine Bohne ist jetzt beim FOH .
Für mich spinnt der linke Scheinwerfer, der Freundlich mein der Recht hätte das Problem ?
Abdate hat nicht gebracht , müssen weiter suchen .
Von den Hinweisen auf mögliche Fehlerursache aus dem Forum und im Internet ( Moto-Take usw.) wollte er nichts wissen . alles nur BLBLBL...Opel weiß von nichts !!! ??????
Bin gespannt wie es ausgeht, habe angst vor den Kosten !
Wie sieht es mit Kulanz aus ? Habe gelesen das jemand einen neuen Scheinwerfer auf Kulanz bekommen hat (Kabel im Scheinwerfer durch gescheuert). Service-Heft ist OK.
Bitte um Mithilfe !
-
Wenn Deine Bohne noch Garantie hat, sollte der Austausch
des Scheinwerfers für Dich kostenfrei sein. Bei mir wurde
seinerzeit auch ein Scheinwerfer anstandslos getauscht, weil
ich immer die o. g. Meldung im Display hatte. Von Einschränkungen
innerhalb der Funktionstüchtigkeit des Lichtes hatte ich damals
nicht mal ´was bemerkt. Seit dem Tausch des Scheinwerfers kam
die Meldung übrigens nie wieder. -
Fehlermeldung : Kurvenlicht und Höheneinstellung fehlerhaft!
Jetzt auch bei unserem Mokka, morgen bin ich beim Händler.
Gott sei Dank ist die Garantie per Ende Nov. aus , hoffentlich gibt es eine Kulanzlösung -
SCHEINWERFER links getauscht
Gestern NM bin der Opel Werkstätte wurde das Kurvenlicht überprüft, Diagnose zeigte keine
Kommunikation mit dem Steuergerät. Nach versch. Tests wurde festgestellt das der rechte
Scheinwerfer defekt sei. Ein neuer wurde bestellt und heute VM eingebaut.
Eine Kulanzlösung zur Bezahlung wurde nach einigen Telefonaten gefunden.
60% zahlt Opel, 10% zahlt unser Händler und 30% = € 280.- mussten wir zahlen.
Natürlich einen fastnagelneuen OPEL MOKKA 1,6 Diesel, kein Allrad mit 300km gratis für einen Tag.
Sehr spritziges Fahrzeug, aber unser alter (3Jahre) Mokka 4x4 ist mir lieber. Die Rückfahr-
kamera ist einfach Sch....se, man sieht ja fast nichts! Sonst ist alles OK.
Als Trost haben wir wieder 2 Jahre Garantie auf diesen Scheinwerfer und zu
Weihnachten gibt es keinen Festtagsschinken sondern nur EDÄPFELSCHMARRN! -
Servus Cäsar
trotz der 30 % Regelung für euch finde ich da hätte Opel mehr übernehmen müssen
aber wichtig ist das alles wieder in Ordnung ist
LG
Obi -
Seit letzter Woche hat unsere Bohne auch das Problem und die Fehlermeldung Kurvenlicht und Leuchtweitensensor prüfen oder so.
Waren in der Werkstatt und die meinten dass wahrscheinlich ein Scheinwerfer getauscht werden muss, super, haben unsere Bohne gerade mal ein Jahr,
ist jetzt 2 Jahre alt. Zu Glück habe ich dem Händler beim Kauf eine 2jährige Garantieverlängerung abgeschwatzt.
Mal sehen ob alles auf Garantie geht oder ob uns auch Kosten bleiben. Von unseren Hondas kennen wir das nicht. Kosten bei Kulanz oder Garantie= 0,00 Euro.Warten wir mal ab.
-
Hab das Problem jetzt auch.
War beim FOH der mir sagte, dass der Linke Scheinwerfer gewechselt werden müsste. Der kostet ca. 1300 €.
Ich habe auch eine Anschlußgarantie abgeschlossen aber die leht die Kostenübernahme ab.
Opel hat meinem FOH ein Kulanzangebot gemacht :
40 Prozent übernehmen Opel und FOH
60 Prozent soll ich übernehmen........
Habe jetzt nochmal Opel angeschrieben und warte noch auf Antwort.