Die Höhenverstellung geht doch. Das sieht doch eher aus als würde das Fernlicht auf der linken Seite angehen
Fehlermeldung: "Kurvenlicht überprüfen lassen" - Kurz nachgefragt.
-
-
Für mich sitzen die Traggelenke ja eigentlich immer irgendwo am Radlager und an der anderen Seite des Achsschenkels?
Ich hab das nicht ganz korrekt ausgedrückt, er sitzt am Querlenker, der aber oft ein Bauteil ist mit dem Traggelenk. Der Querlenker verbindet den Achsschenkel mit dem Vorderachsträger.
-
Hallo zusammen,
gestern war es auch an unserem Mokka soweit, "Kurvenlicht prüfen". Ja die Meldung im Display verheißt erstmal nichts "Gutes".
Gelegen hat es an einer defekten H11 Lampe auf der Fahrerseite. Habe aber nun beide Seiten getauscht (Tausch Paarweise) und nun ist wieder alles gut.
Das konnte man aber auch gut selbst prüfen: Zündung an, Licht einschalten, dann Blinker links und rechts. die beiden H11 Lampen sollten dann jeweils leuchten.
PS: Die Inspektion bei 162.502 war ja auch erst 120 KM her Ist wohl wie beim Fernseher, gestern lief es noch.
-
Wir fahren noch immer damit rum.
Der unfreundliche Opelhändler meinte nun, der Scheinwerfer müsste wegen defektem Steuergerät getauscht werden.
Vorher soll es der Neigungssensor gewesen sein... sehr glaubwürdige Werkstatt wenn es immer teurere Teile werden.Sitzt das Steuergerät für den Scheinwerfer in eben diesen und ist nicht einzeln zu tauschen (für den Fall der Fälle)?
Mein Vertrauen in Werkstätten allgemein und diese k*ck Opelhändler im Speziellen sind erschöpft.
-
Es sieht so aus als wären die Steuergeräte auf dem Scheinwerfer
Gibt's bei ebay, aber nicht beim Unfreundlichen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
https://www.ebay.de/itm/145418…et_ver=artemis&media=COPY
Es sieht so aus als wären die Steuergeräte auf dem Scheinwerfer
Gibt's bei ebay, aber nicht beim Unfreundlichen
Ah, muss das Steuergerät angelernt werden? Beim Mokka finde ich so wenig Infos im Netz, den will wohl niemand selbst reparieren? 🤣
Ich vermute die ganze oder ein Teil der Front muß runter? Wie viele Schrauben? 🤣
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So sieht der Innen aus
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So sieht der Innen aus
Aber wie bekomme ich den Ausgebaut? Ich finde keinerlei Info wie ich an die unteren Halter komme. 😞 Dafür muss ja wohl die gesamte Front runter?
-
Ja, die Front muss ab.
-
Muss ich mir dafür ein WIS besorgen oder gibts die Info irgendwo im Netz?
An den Stecker bzw. die Entriegelung komme ich auch nicht ran auf der Beifahrerseite