Fehlermeldung: "Kurvenlicht überprüfen lassen" - Kurz nachgefragt.

  • Ich habe das Problem schon mehrfach beim FOH angesprochen.
    Da die Werkstatt nichts finden konnte (auch trotz Updates), hat
    sie mir angeboten, dass ich den Wagen mal für mehrere Tage
    vorbeibringe, damit das Problem gefunden und beseitigt werden
    kann. Im Vorfeld wollte ich aber hier Infos und evtl. Lösungen
    sammeln.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So, nun war ich heute beim FOH. Es wurde das Update für die Allrad-Meldung aufgespielt.
    Ebenso gab es noch weitere Updates (fragt mich bitte nicht nach den Details); unter anderem
    eben auch für das Kurvenlicht. Dabei wurde für meinen MOKKA eine Fehlermeldung für den
    linken Scheinwerfer dokumentiert. Wir warten jetzt mal ab, ob die Fehlermeldung für das
    Kurvenlicht noch weiterhin auftritt. Für den Fall, dass es so sein sollte, wird wahrscheinlich
    dann der komplette Scheinwerfer gewechselt werden. Bericht folgt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo, hatte heute zum ersten mal die oben beschriebene Meldung. Bin rückwärts , bei bestem Sommerwetter , aus einer Parklücke gefahren. Wenn das noch einmal passiert werde ich zu Service fahren. Hatte vor Monaten zweimal kurz hintereinander eine Anzeige vom Allrad. Seit dem nicht wieder. Vielleicht ist das mit dem Licht ähnlich .
    Schauen wir mal......!

    Inovation 1,4 Turbo 4x4
    Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne Winter-Paket
    Color Info Display, SD Navigation Navi 600

  • Fahr mal bei Gelegenheit zum FOH und lass ein Fehlerprotokoll erstellen.
    Bei meinem MOKKA hat sich herausgestellt, dass der linke Scheinwerfer
    (direkt beim Start) die o. g. Fehlermeldung verursacht. Der Scheinwerfer
    wird deshalb in der kommenden Woche ausgetauscht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Dieses Problem hatte ich auch schon beim Insignia, nur ein Scheinwerfertausch wird Ruhe bringen, zum Glück passiert das nur sehr selten.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Heute wurde der Scheinwerfer getauscht. Alles funktioniert, wie es sein soll.
    Ich gehe davon aus, dass der Fehler damit beseitigt ist, und, dass die blöde
    Meldung im Display der Vergangenheit angehört.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo MOKKA-BLAU,


    Danke für die Rückmeldung.


    Ich hoffe das der Fehler damit endgültig beseitigt ist ^^


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo MOKKA-BLAU


    Danke das du uns auf den Laufenden gehalten hast


    hoffe für dich das die ewigen Meldungen Endlich ein Ende gefunden haben


    LG
    Obi

  • Habe seit heute auch die Meldung, wollte morgen sowieso zum FOH, wegen der fehlerhaften Fensterschliessung, und mir gefällt es ganzbund gar nicht, das man im D bei der Automatik den Schlüssel abziehen kann.

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket
  • Hast Du denn eine aktuelle BC-Software? Wenn "nein", dann sollte diese aufgespielt werden.
    Wenn "ja", dann kann es evtl. an einem (oder beiden) Scheinwerfer(n) liegen. Aber auch die
    lassen sich - auf Garantie - tauschen. War bei meinem MOKKA am selben Tag erledigt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau