Ich habe das Problem schon mehrfach beim FOH angesprochen.
Da die Werkstatt nichts finden konnte (auch trotz Updates), hat
sie mir angeboten, dass ich den Wagen mal für mehrere Tage
vorbeibringe, damit das Problem gefunden und beseitigt werden
kann. Im Vorfeld wollte ich aber hier Infos und evtl. Lösungen
sammeln.
Fehlermeldung: "Kurvenlicht überprüfen lassen" - Kurz nachgefragt.
-
-
So, nun war ich heute beim FOH. Es wurde das Update für die Allrad-Meldung aufgespielt.
Ebenso gab es noch weitere Updates (fragt mich bitte nicht nach den Details); unter anderem
eben auch für das Kurvenlicht. Dabei wurde für meinen MOKKA eine Fehlermeldung für den
linken Scheinwerfer dokumentiert. Wir warten jetzt mal ab, ob die Fehlermeldung für das
Kurvenlicht noch weiterhin auftritt. Für den Fall, dass es so sein sollte, wird wahrscheinlich
dann der komplette Scheinwerfer gewechselt werden. Bericht folgt. -
Hallo, hatte heute zum ersten mal die oben beschriebene Meldung. Bin rückwärts , bei bestem Sommerwetter , aus einer Parklücke gefahren. Wenn das noch einmal passiert werde ich zu Service fahren. Hatte vor Monaten zweimal kurz hintereinander eine Anzeige vom Allrad. Seit dem nicht wieder. Vielleicht ist das mit dem Licht ähnlich .
Schauen wir mal......! -
Fahr mal bei Gelegenheit zum FOH und lass ein Fehlerprotokoll erstellen.
Bei meinem MOKKA hat sich herausgestellt, dass der linke Scheinwerfer
(direkt beim Start) die o. g. Fehlermeldung verursacht. Der Scheinwerfer
wird deshalb in der kommenden Woche ausgetauscht. -
Dieses Problem hatte ich auch schon beim Insignia, nur ein Scheinwerfertausch wird Ruhe bringen, zum Glück passiert das nur sehr selten.
-
Heute wurde der Scheinwerfer getauscht. Alles funktioniert, wie es sein soll.
Ich gehe davon aus, dass der Fehler damit beseitigt ist, und, dass die blöde
Meldung im Display der Vergangenheit angehört. -
Hallo MOKKA-BLAU,
Danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe das der Fehler damit endgültig beseitigt ist
LG,
Musti
-
Hallo MOKKA-BLAU
Danke das du uns auf den Laufenden gehalten hast
hoffe für dich das die ewigen Meldungen Endlich ein Ende gefunden haben
LG
Obi -
Habe seit heute auch die Meldung, wollte morgen sowieso zum FOH, wegen der fehlerhaften Fensterschliessung, und mir gefällt es ganzbund gar nicht, das man im D bei der Automatik den Schlüssel abziehen kann.
-
Hast Du denn eine aktuelle BC-Software? Wenn "nein", dann sollte diese aufgespielt werden.
Wenn "ja", dann kann es evtl. an einem (oder beiden) Scheinwerfer(n) liegen. Aber auch die
lassen sich - auf Garantie - tauschen. War bei meinem MOKKA am selben Tag erledigt.