Warum sollte bei 225ern Probleme geben, wenn es bei 235 keine gibt?
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Keine Ahnung warum man bei den 235/45R18 keine Änderungen an der Karosserie vornehmen muß und bei den 225/50R18 schon.
Ist mir aber auch Wurscht, die 235er sind billiger als die original 215er oder die 225er Puschen.Hier noch ein Bild von der Antwort vom Felgenhersteller auf eine weitere Frage von mir zu den alternativen Bereifungen für meine 8x18 Zöller.
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Trägt er die auch ein? Sind ja schließlich 2cm breiter und der Reifen steht dadurch 1cm weiter an der Radhauskante!
Er sagte zu mir wenn ich keine zusätzlichen Spurplatten verwende trägt er die per einzelabnahme ein. -
Dadurch das die Reifenaußenflanke ja 1cm weiter am Kotflügel steht, sollte der Wagen optisch besser dastehen. Die 2cm an Mehrbreite stehen ihm auch bestimmt gut.
Innen stehen sie ja auch 1cm weiter hinein. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.
Ich habe heute einen Astra GTC mit Reifen 235/50 R18 auf 7½ J x 18 Felge gesehen. Sieht schon schick aus ...
Original hat der Mokka ja 7 x 18 ET38 mit Reifen 215/55/18. Somit ist die Astrafelge nur 0,5" breiter. Der Reifen auf dem Astra wirkte auch nicht wie ein Ballonreifen (also wulstig). So sollte das auch bei der 7" Felge ordentlich aussehen.
Leider hatte auch der Wagen eine Radhausverbreiterung für die Reifenabdeckung ...
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Hier an einem Opel Cascada bzw. Astra GTC mit 235ern:
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Oder hier am CLA bzw. A:
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Trägt er dir die mit oder ohne solch einer Reifenabdeckung ein?
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Hallo Timberjack,
hat man dir schon bei deinem Mokka diew 235/50R18 eingetragen auf den Original Felgen?
Wenn ja, wäre es schön wenn ich eine Kopie der Eintragung haben könnte. Es gibt für die 18 Zoll Originalfelgen im gesamten Reifenhandel keine passenden Ganzjahresreifen der Größe 215/55R18. Bitte keine Fragen bzgl GJR, fahre nur 8k/a im Flachland.Bis dann
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Ich werde die Tage mal beim TÜV anklopfen. Möchte ja diese Größe für die Winter und Sommerreifen fahren ...
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@ Mr.Bean und rkudick
Bis jetzt fahre ich noch die 215/55 R18, die sind noch nicht alle. Danach werde ich umrüsten auf 235/50 R18. Falls ihr das jetzt auch so vor habt, dann fragt doch auch noch mal ganz unverbindlich bei eurer TÜV Station vor Ort.
Wäre mal intressant zu hören ob er euch das gleiche sagen. -
Ich habe mich etwas mit dem Reifenproblem befasst.
Herausgekommen ist, dass die Felge natürlich die Basis ist.
Ausser man besorgt sich sogenannte Lochkreis-Adapter. Habe aber keine fertigen mit 5x105 gefunden.
Die Größen der alternativen Bereifung (Auch von Opel eingetragen) sind:
http://www.lochkreisdaten.de/a…okka%20%282012%20-%20%29/Möglich passende Felgen von anderen Opel-Modellen ergeben eine Tachoabweichung von bis zu 8% !
http://www.ck-inter.net/RR/Und was würde der TÜV zu solchen abweichungen sagen ? Geschweige die Versicherung im Schadensfall ?
Also liebe Mokka-Freunde, macht das Beste daraus, Konrad.
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Zitat
Danach werde ich umrüsten auf 235/50 R18. Falls ihr das jetzt auch so vor habt, dann fragt doch auch noch mal ganz unverbindlich bei eurer TÜV Station vor Ort.
Wäre mal intressant zu hören ob er euch das gleiche sagen.Null Problemo. Muss nur eingetragen werden. Siehe: Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18