Ich würde die Bohne schon gerne so lange wie möglich fahren....
Lack konservieren, zusätzlicher Unterbodenschutz
-
-
-
Hi Mr._Bean,
die Radhausverkleidungen habe ich nicht entfernt. Da sollte nichts passieren.
Ich habe ganz banales Teroson Multiwachs verwendet. (2 Dosen)
-
Gut gemacht Christian, schöne Bilder
-
Was mir aufgefallen ist.....
Mein Auspuff zeigt keinerlei Rost.....selbst die "Streben", die zu den Aufhängungen gehen, sind nur extrem gering angerostet.
-
Wie schon bei unserem Mokka A, haben wir auch für den X, einen zusätzlichen Unterbodenschutz machen lassen. Die Werkstatt, kann man nur empfehlen, von der Leistung und vom Preis.
Um irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen kann ich als Fachmann bestätigen, das Opel vom Werk aus, einen guten Unterbodenschutz hat. Da wäre die Phosphatierung, der elektrische Tauchgrund (KTL) und ein Dickschicht Füller.
Es soll allerdings, unser letztes Fahrzeug sein und es soll viele Jahre halten, bis wir nicht mehr fahren können. Deshalb, macht ein zusätzlicher Schutz Sinn, zumal das Teroson auch noch einen guten zusätzlichen Schutz gegen Steinschlag besitzt.
Viele Grüße,
Herby -
Herby, noch mal für den Tip und die guten Fotos. Ist eine Überlegung wert es zu machen, zumal wenn man die Bohne lange fahren möchte
Und über den Preis kann man nicht meckern
Gerd
-
Hallo herby090349,
ich habe deinen Beitrag mit diesem verknüpft, da hier schon viel über dieses Thema gesprochen wurde.
Gruß aus Nürnberg
Ulli -
Hallo an Alle,
mein Freund der Toyoterhändler ist und natürlich eine Werkstatt hat versiegelt den Unterboden immer mit Seilfett, statt Unterbodenschutz!
Stinkt zwar Paar Tage wie Sau, hilft aber wirklich extrem gut gegen Rost etc.
Wir werden das vor dem ersten Winter bei der neuen Bohne sicher auch wieder machen lassen.
Kostengünstig und hält min. 2 Winter durch.Lg rmijeti
-
mein Freund der Toyoterhändler ist und natürlich eine Werstatt hat versiegelt den Unterboden immer mit Seilfett, statt Unterbodenschutz!
Moin rmijeti,ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Das Thema existiert bereits.
Gruß
Ulli