Lack konservieren, zusätzlicher Unterbodenschutz

• Die roten Opel-Lacke die ich kenne, verblassen alle.
    Falls tatsächlich eine Klarlackschicht aufgebracht ist, frage ich mich, wie der Lack zu polieren ist, falls das Rot verblasst????

Wolly übernehmen Sie....8o

Ich persönlich würde diese Farbe niemals nehmen.

Hmmmm??? Das hat mir die nette Dame bei Opel so gesagt......

• Ich habe die freundliche Dame auch gefragt, wo er denn nun gebaut wird, da ich am 05. Mai bestellt habe.

Er wird noch in Korea produziert......

• Hmmmm??? Das hat mir die nette Dame bei Opel so gesagt.....

....hast Du die Auskunft schriftlich erhalten?

Ich habe eine wenig recherchiert: Magmarot gab es z.B. beim Corsa D in zwei Ausführungen, abhängig vom Produktionsort.
    Produziert in Spanien, OHNE Klarlack, Farbcode beginnt mit Y.
    Produziert in Eisenach, MIT Klarlack, Farbcode beginnt mit Z.

Wäre eigentlich nur nötig, herauszufinden, welchen Farbcode das Magmarot beim Mokka hat.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Ich habe unterboden und Hohlraum mit Seilfett konserviert. Es kriecht in jede Ritze und konserviert
    echt gut. Wird mit einem Kompressor mit Sprühaufsatz in mehreren Schichten dünn aufgetragen bzw
    mit einer Lanze in die Hohlräume.

Zusätzlich sind meine Scheiben und mein Lack Nano versiegelt vom Profi was ich jährlich auffrischen lasse.

diese 0815 Produkte wie Sonax und Meguiars sind leider nicht haltbar auf dem Lack und mehr schlecht als recht
    zu verarbeiten.

Meine Pflegeprodukte als auch meine Versiegelungen beziehe ich nur bei www.iclean.at
    Die jungs kenne ich seit meiner Schulzeit und die Qualität ihrer Arbeit ist unschlagbar.

• >>>>> 042014

....hast Du die Auskunft schriftlich erhalten?

Ich habe eine wenig recherchiert: Magmarot gab es z.B. beim Corsa D in zwei Ausführungen, abhängig vom Produktionsort.

Produziert in Spanien, OHNE Klarlack, Farbcode beginnt mit Y.

Produziert in Eisenach, MIT Klarlack, Farbcode beginnt mit Z.

Schriftlich habe ich das nicht bekommen...........

• Hmmm ?( Metallic-Lack :?: Von Metallic steht aber im Konfigurator nichts. Da steht nur Brillant Lackierung.......

• Das Magmarot ist doch ein Metallic-Lack. Sind solche Lacke denn überhaupt von solchen Problemen betroffen? Ich habe die UV-Licht zerfressenden Lacke bis jetzt nur bei Uni-Lacken gesehen

NEIN, das ist KEIN Metallic-Lack!

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

• Hmmm ?( Metallic-Lack :?: Von Metallic steht aber im Konfigurator nichts. Da steht nur Brillant Lackierung.......

Im Konfigurator steht "Brillant Lackierung".

Im aktuellen Prospekt steht Zweischicht-Brillant-Lackierung. Dann sollte die Farbe eine Klarlackschicht haben!

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• ..............Im aktuellen Prospekt steht Zweischicht-Brillant-Lackierung. Dann sollte die Farbe eine Klarlackschicht haben!

Tatsächlich, jetzt stehts da schwarz auf gelb. Hier der Link