Lack konservieren, zusätzlicher Unterbodenschutz

  • Keine Welle nach hinten und an der Hinterache kein Dif. und keine Antriebswellen an den Rädern. Ergo treibt der nur die Vorderräder an also ein Frontkratzer
    Oder sind die Bilder nicht von deiner Bohne?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Hallo Mr. Bean ,


    meinst Du es bringt was , wenn mit Unterbodenschutz aus der Dose übers gereinigte ( Dampfstrahler ) und trockene Unterbodenblech gesprüht wird ?? :confu:


    Besonders aufwendig will ichs nicht machen ...... :gruebel:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Zu bulldog2601:


    Also, auf dem MOKKA von Mr._Bean ist auf der rechten Heckklappenseite


    keine "4X4"-Kennzeichnung angegeben, sondern der "ecoFlex"-Schriftzug.


    http://abload.de/img/dsc_0014_bildgrendern43kli.jpg


    Ich denke deshalb auch, dass es sich hier um einen Fronttriebler handelt.


    Auszug aus der Ausstattungsliste:


    Ausführung: Edition


    Motor: 1.4Turbo, EcoFlex, Start-Stop (140PS, 200Nm)
    Getriebe: 6-Gang Handschalter, FWD
    Farbe: Creme Weiss Metallic Perleffekt.
    Räder: Leichtmetallrad 7 J x 18, ... ???








    Keine Welle nach hinten und an der Hinterache kein Dif. und keine Antriebswellen an den Rädern. Ergo treibt der nur die Vorderräder an also ein Frontkratzer

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Ich habe meinen Unterboden mit speziellem Wachs nachgebessert ist meiner Meinung nach besser als unterbodenschutz
    Gruß Longi



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Ja: Ist meiner. Ich sagte ja: Ich habe mich daneben gelegt ...


    Das man dazu Frontkratzer sagt ist mir neu :staunen:


    Und ist natürlich einer mit Frontantrieb!



    ----------------------------------------------



    Zitat

    meinst Du es bringt was , wenn mit Unterbodenschutz aus der Dose übers gereinigte ( Dampfstrahler ) und trockene Unterbodenblech gesprüht wird ??


    Ja. Ich mache es auch so. Muss aber Dauerelastischer sein.

  • Also ich habe beschlossen, mal den ersten Winter ohne besondere Vorkehrungen rum gehen zu lassen. Im Frühjahr werde ich mir dann die Unterseite genauer anschauen und sehen, ob etwas nachgebessert werden muss.

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Also ich habe beschlossen, mal den ersten Winter ohne besondere Vorkehrungen rum gehen zu lassen. Im Frühjahr werde ich mir dann die Unterseite genauer anschauen und sehen, ob etwas nachgebessert werden muss.


    Das ist eine gute Idee.
    Mal sehen wie der Winter (wenn er den einer wird), der Bohne zusetzt.

  • Der Lack braucht nur 2 mal im Jahr eine Pflege. Alle Lacke, auch Uni, haben einen Klarlacküberzug und UV Schutz.
    Jedes Frühjahr, nach einer gründlichen Wäsche, mit einem Silikonhaltigen Poliermittel behandeln, ebenso im Herbst, vor dem Winter.
    Der Unterbodenschutz sollte in den vorgegebenen Zyclen überprüft werden, wenn auch die Hohlraumkonservierung gemacht wird.
    Nur keine Superteure Wäsche mit dem sogenannten Lotus Effekt. Das hält nur kurze Zeit. Momentan sieht das ganz toll aus, wenn der Regen abperlt, aber das baut sich ganz schnell ab und schützt nicht wirklich auf einen langen Zeitraum. Beim Polieren, mit einem Silikon Polish, arbeitet man das gründlich in die Lack Poren ein und es schützt wirklich über einen längeren Zeitraum.


    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • Zitat

    Der Unterbodenschutz sollte in den vorgegebenen Zyclen überprüft werden,



    Ich bin ein gebranntes Kind. Ich warte nicht mehr, bis er dann so aussieht ...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1040297qivycgh.jpg]


    -> http://www.elchfans.de/forum_a…age=Thread&threadID=38640