Lack konservieren, zusätzlicher Unterbodenschutz

  • Na dann bin ich ja beruhigt. Ich bin zwar leider nie für die Qualität von Opel verantwortlich aber ich bin ein chronisch Opelgeschädigter. Ich fahre seit Jahrzehnten Opel und bin nach kurzen Ausflügen immer wieder zu meinen Blitzen aus der Waffenschmiede Rüsselsheim zurückgekehrt.
    Dir auch ein schönes Restwochenende

    Ich habe schon aus geschäftlichen Gründen sehr viele Jahre Opel gefahren, wie ich es jetzt als Rentner auch noch mache. Ich schrieb schonmal in diesem Forum, dass ich immer mit der Opel Qualität hochzufrieden war, außer der kurzen Phase mit Ignatio Lopez, die Opel sehr geschadet hat.
    Es tut mir leid, dass du viel Probleme hattest und vielleicht hast Du mal sogenannte "Montagsautos" erwischt, die nach einer Statistik zumeißt Mittwochs gebaut werden. Warum weiss niemand.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

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    2 Mal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • ..... nur mal so angemerkt: bei jeder Jahresinspektion führt die Werkstatt eine Korrosionsschutzprüfung durch und bestätigt das auch im Scheckheft. Wird sie nicht durchgeführt, verliert man die 12jährige Durchrostungsgarantie. Wird bei dieser Prüfung ein "Nachbesserungsbedarf" festgestellt, muss man das machen lassen um die Garantie zu erhalten.


    Warum also von selbst tätig werden - und woher weiß ich, ob sich "meine" Konservierungsmittel mit den werksseitig eingesetzten vertragen? Außerdem sind alle korrosionsgefährdeten Bleche verzinkt!


    Lackkonservierung 2 x jährlich ist für mich sinnvoll.


  • Vielen Dank auch von mir!


    Wirklich sehr gut erklärt.
    Ich bin jetzt aber immer noch unsicher bei dem Wort > Fein Polish


    Brauche wohl doch noch Hilfe:


    Also ich habe meinen Mokka seit Januar 2x mit Collinite 476s "gesalbt".
    Das ist ein Wachs.


    Kann ich da noch was optimieren? Oder ist ein Fein Polish nichts anderes als Wachs?


    sorry, wenn ich das so nachfrage!

  • Ne Herby, jetzt hast du mich missverstanden. Opelgeschädigt ist positiv gemeint, man könnte sagen ich bin Opelverrückt. Ich habe zwischendrin ein paar Ausreisser zu anderen Herstellern gehabt, bin aber immer wieder zu Opel zurück.
    So hatte ich das gemeint☺

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • ..... nur mal so angemerkt: bei jeder Jahresinspektion führt die Werkstatt eine Korrosionsschutzprüfung durch und bestätigt das auch im Scheckheft. Wird sie nicht durchgeführt, verliert man die 12jährige Durchrostungsgarantie. Wird bei dieser Prüfung ein "Nachbesserungsbedarf" festgestellt, muss man das machen lassen um die Garantie zu erhalten.


    Warum also von selbst tätig werden - und woher weiß ich, ob sich "meine" Konservierungsmittel mit den werksseitig eingesetzten vertragen? Außerdem sind alle korrosionsgefährdeten Bleche verzinkt!


    Lackkonservierung 2 x jährlich ist für mich sinnvoll.

    Du hast zu 100% recht.
    Gruß,
    Herby


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  • Ne Herby, jetzt hast du mich missverstanden. Opelgeschädigt ist positiv gemeint, man könnte sagen ich bin Opelverrückt. Ich habe zwischendrin ein paar Ausreisser zu anderen Herstellern gehabt, bin aber immer wieder zu Opel zurück.
    So hatte ich das gemeint☺


    Alles klar, Florian.
    Das hatte ich etwas mißverstanden.
    Gruß,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

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  • Zitat

    Wird bei dieser Prüfung ein "Nachbesserungsbedarf" festgestellt, muss man das machen lassen um die Garantie zu erhalten.


    Was natürlich nicht kostenlos ist. Und wen der Rost erst einmal da ist, dann ist es meistens zu spät oder die Beseitigung sehr teuer ...

  • Opel bietet, wie viele andere Hersteller auch, eine langjährige Garantie auf Durchrostung. Die Garantie wird natürlich nur gewährt, wenn regelmäßig Vorsorge gemacht wird, die natürlich auch bezahlt werden muss. An Hohlräumen wie z.B. Schwellerbereiche sind Stopfen. Diese werden herausgenommen und mittels einer Lanze, ein spezielles Kriechöl hineingesprüht, denn an diesen Stellen bildet sich Kondenswasser, was sehr schnell zur Korrosion führt und letztlich zur Durchrostung. Eine gute Werkstatt, wird natürlich auch den Unterboden beachten und ggf. Maßnahmen ergreifen. Die Vorsorge, sollte man unbedingt machen lassen und die steht auch im Inspektionsheft.


    Gruß und schönen Sonntag,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

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  • Also ich würde es würde das ganze wirklich sehr kurz nach der Auslieferung machen lassen.
    Je eher Vorsorge betrieben wird je besser ist es. Kost ja schlieslich richtig Geld so ein Neuwagen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
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    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix