ZitatObwohl der Lack von unserer Bohna noch glatt wie ein Kinderpo ist,
Selbst der Neulack ist stumpf. Kann man mit dem Frotteehandtuch prima testen!
Nach dem Wachsen ist er glatt wie ein Kinderpopo und das Wasser perlt schön ab ... !
ZitatObwohl der Lack von unserer Bohna noch glatt wie ein Kinderpo ist,
Selbst der Neulack ist stumpf. Kann man mit dem Frotteehandtuch prima testen!
Nach dem Wachsen ist er glatt wie ein Kinderpopo und das Wasser perlt schön ab ... !
Ende letzter Woche habe ich mir einen Mokka in Platin-Anthrazit, MJ 2015 genauer angesehen und diesen untenrum "befühlt"..
...schöne Farbe...
Ich habe beim "befühlen" festgestellt, dass die Fahrwerksteile und die Querstrebe hinten (welche bei CAESARS Mokka so rostig ist) mit klebrigem Wachs
behandelt sind....
Bei MJ 2014 ist das NICHT so.
Ob das an den unterschiedlichen Produktionsstandorten liegt, kann ich nicht sagen.
Um das beurteilen zu können, wäre es interessant zu erfahren, wie ein Perlweißer Mokka, MJ 2015, untenrum behandelt ist, da diese Farbe noch aus Korea kommt.
Mein Creme-Weißer sieht unten so aus: Lack konservieren, zusätzlicher Unterbodenschutz
....sieht nicht nach Wachs aus.....dann liegts am Produktionsort.
Scheinbar wird in Spanien mehr gewachst...
Heute habe ich Winterräder montiert und die Gelegenheit genutzt, 2 Dosen Teroson Multiwax "untenrum" zu versprühen.
Fotos wurden nach dem Einsprühen aufgenommen....Bohne hat 9700 km aufm Tacho....
....noch ein paar Fotos....
Nachdem mir auf Mr._Bean's Fotos aufgefallen ist, dass durch die Löcher in den Hohlräumen am Unterboden gelbes Wachs zu sehen ist, dieses bei meiner Bohne aber fehlt!!!! ,
bin ich auf dem Heimweg bei einem FOH vorbeigefahren und habe mir andere Bohne unten angesehen.
Die ersten DREI Fotos zeigen meine Bohne, die weiteren neue Bohnen aus Spanien....die müssten ca. 5 Kilo mehr Leergewicht haben. Was die Spanier an Wachs versprühen ist Wahnsinn!!
Ob dies wirklich notwendig ist, sei dahingestellt.....wenn meine so aussehen würde, hätte ich mir meine Wachsaktion heute sparen können ...vor allem werde ich ja arm, wenn ich die gleiche Schichtdicke erzielen wollte!!!
Allerdings frage ich mich, warum solch unterschiedliche Standards in der Fertigung der Bohne vorherrschen.
Bisher war ich der Auffassung, dass alle Fahrzeuge, unabhängig vom Produktionsort nach einem grundsätzlichen "OPEL-STANDARD" gefertigt werden.
Scheinbar ist dem nicht so.....
Hoffentlich fault uns der Korea-Mokka der ersten Baujahre nicht nach zehn Jahren unterm Hintern weg!!!!
BILDER 1963 bis 1965 MEIN Mokka!
Restliche Bilder Mokka aus Spanien!!
Hallo Christian,
muss schon sagen: SAUBERE ARBEIT !
Wenn Du für Gotteslohn arbeitest, kannst du gerne bei uns vorbeikommen!
Und schön, das Du gleich die Bremsscheiben auch mit eingesprüht hast!
Spaß Beiseite:
Sag mal hast Du die angeschweißten Teile am Auspuff, die zum Aufhängegummi gehen auch bearbeitet?
Das sind nämlich bei mir die einzigen Teile, die Flugrost angesetzt haben.
Sag mal hast Du die angeschweißten Teile am Auspuff, die zum Aufhängegummi gehen auch bearbeitet?
ja, einfach draufgesprüht...selbst wenn durch die Hitze ein wenig "verbrennt", bleibt doch eine Schutzschicht drauf....
Hoffentlich fault uns der Korea-Mokka der ersten Baujahre nicht nach zehn Jahren unterm Hintern weg!!!!
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Na, na in 10 Jahren gibt es bestimmt schon das 3. Folgemodell.
Irgendwo müssen wir doch unsere Kröten unterbringen, bevor der große €- Knall kommt