Rücklichter

• Denke nicht, wäre aber auch kein Ausschlußkriterium für mich.
    Dadurch dass sehr viele neue Autos LED RL haben fällt es nicht auf

Dann fährt dir einer hinten drauf. Die Versicherung merkt das deine RL keine Zulassung haben und du darfst den Unterhalt für den nun Querschnittsgelähmten Fahrer selber zahlen.

Ist es dir das Risiko wert?

E-Zeichen haben seine Daseinsberechtigung.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Kosten mit E-Nummer dann schon mal 80,-- EURO.

Gruß
    Alex

Hallo Alex,

es wäre sehr nett, wenn Du dazu etwas mehr schreiben würdest oder einen Link
    postest. Bei 80 Euro muss es ja schon etwas Vernüftiges sein.

LG Heiko :winkekke:

seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

• Hallo Heiko,
    h

Hallo Alex,

es wäre sehr nett, wenn Du dazu etwas mehr schreiben würdest oder einen Link
    postest. Bei 80 Euro muss es ja schon etwas Vernüftiges sein.

Hallo Heiko,
    hier der Link
    http://www.r-led.de/kennzeichenmokka.html#anker1

Ich habe seiner zeit schon mal darüber im Forum berichtet.

Der Umbau ist ein Klax: Alte Kennzeichenleuchten ausknipsen, Glühlampe herausnehmen,neue Kennzeichen leuchten in die Fassung einklipsen,
    neue Leuchten einsetzen -fertig.

Gruß
    Alex

• Alex, :danke: !

seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

• Hallo ,jetzt gibt es den Mokka fast 3 Jahre und ich finde immer noch nichts über schwarze Rückleuchten. Jede andere Kiste hat welche.Wir reden doch von einem Opel -da muss doch was kommen oder gibt es welche?

• Bei ebay gibt es einen Anbieter wo du deine Rücklichter hinschicken kannst bekommst sie dann in Schwarz zurück.
    Aber ob das wirklich legal ist was dieser Anbieter dort anbietet wage ich zu bezweifeln.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• ?(

Mokka-Fahrer/innen haben in der Regel wenig mit "(Manta-)Manni" oder jungen GSi-Fahrer gemein :grin:

Gruß
    Helmut

Hallo Helmut , daß aufgemotze war auch nicht mein Ding ,aber Opel hat davon gelebt bzw auch überlebt. Sogar für den dacia duster bekommst du led leuchten in allen Farben.