Rücklichter

  • LEDs machen nur Probleme

    Wie kommst du denn darauf? Hatte ich noch nie. Eine solche behauptung sollte man erklären, oder lassen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Probleme mit LEDs??


    Hatte letztens einen schicken BMW vor mir, son richtig geiles teil, härter, tiefer breiter, schneller,
    der hatte auch LED Rücklichter, so wunderschöne LED Leisten, nur mittendrinn, da war eine ohne Funktion!
    Das hat das ganze Bild ein wenig verunstaltet!
    Klar, bei "normalen" Lampen wäre es dunkel gewesen ........ Das hat das ganze Bild halt ein wenig verunstaltet!


    Jetzt mal die Frage, wenn eine kaputt ist, muß man dann die ganze Leiste neumachen???????

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Probleme mit LEDs??


    Hatte letztens einen schicken BMW vor mir, son richtig geiles teil, härter, tiefer breiter, schneller,
    der hatte auch LED Rücklichter, so wunderschöne LED Leisten, nur mittendrinn, da war eine ohne Funktion!
    Das hat das ganze Bild ein wenig verunstaltet!
    Klar, bei "normalen" Lampen wäre es dunkel gewesen ........ Das hat das ganze Bild halt ein wenig verunstaltet!


    Jetzt mal die Frage, wenn eine kaputt ist, muß man dann die ganze Leiste neumachen???????

    Oder von Hand nachlöten. Fragt sich hier nur: Werksausstattung, oder billigimport?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Also ich hatte bei meinem letzten Auto (Mazda3) 8 Jahre lang keinen Ausfall bei den originalen LED Rückleuchten.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Ich habe nichts gegen LED-Leuchtmittel im allgemeinen. Im unserem Wohnbereich ist inzwischen fast die ganze Beleuchtung, ob Einbaustrahler oder normale Beleuchtung, auf LED-Leuchtmittel umgerüstet, die "Birnen" allerdings alle in matter Ausführung.
    Die LED-Rückleuchten, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir aus dem einfachen Grund nicht, weil sie alle eben wie aufgereihte LED's aussehen. Ich habe lieber eine gleichmäßig ausgeleuchtete Rücklichtfläche. Diese könnte man sicherlich auch mit LED-Birnen realisieren, Energie könnte so gespart werden.


    Aber das ist mein persönlicher Geschmack, jeder darf seinen eigenen haben :grin:


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Habe im Internet LED Rücklichter für den Chevrolet Trax gefunden.
    Die mussten ja normalerweise auch beim Mokka passen.
    Sind komplette Leuchten, nicht der Bausatzder hier schon mal gezeigt wurde.
    Leider kann ich die Bilder / Screenshots nicht einstellen da der Upload der Bilder leider immer wieder abbricht.
    Aber ich bleibe am Ball und versuche immer weiter die Bilder hochzuladen.

  • Ich glaube nicht, das die Trax Rückleuchten am Mokka passen, die habe eine völlig andere Bauform.
    motrax.jpg

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014