Hallo Cyberdelex
Nein,bei 3700 km Laufleistung gehen immer noch 34 Liter in einen ganz leeren Tank rein.(leider)
Mit freundlichen Grüßen
Mietzesoft
-
-
Ich hab jetzt zwar kein LPG-Mokka, sondern ein nachgerüstet Astra Cabrio, aber ich kann aus 5 Jahren LPG-Fahren sagen, dass im Sommer einige Liter mehr Gas in den Tank gehen, wie im Winter. Im Schnitt so zwischen 2 und drei Liter mehr.
Zum Thema Tank leerfahren ist es so, dass ich immer den Tank soweit leer fahre, bis ich das akustische Signal kriege zum umschalten. Und dann ist der Tank bis auf einen kleinen Rest auch wirklich leer. Hab knapp 70.000 km mit LPG zurückgelegt und bisher war nie ein Problem mit leergefahrenem Tank.
Ich nehme an, dass die Angaben in der Betriebsanleitung nur deshalb so drastisch verfasst sind, damit sich Opel auf der sicheren Seite wähnen kann. -
Ich fahre jetzt schon 40000 km den LPG Mokka und fahre ihn oft leer, auch bei voller Fahrt auf der Autobahn, no Problem . Ich hattert vorher einen Ford Maverick umgerüstet auf LPG mit 65 l Tank da kam ich 460 km weit, jetzt mit dem 35 l Tank komm ich nur auf 350 km . Was mich aber gewaltigt nervt ist die blöde Anzeige dass der Tank bald leer ist . Beim Maverick konnte ich ziemlich exakt die 450 km fahren und hab den Tankstopp nach dem Tageskm-Zähler eingerichtet. Beim Mokka ist die ganze Info durch die Warnung nicht zu sehen. Das ist eine Unverschämtheit. Es ist nicht einmal mehr der Luftdruck zu sehen, geschweige denn der Tageskilometerzähler. Informationen wie der derzeitige Verbauch wären bei fast leerem Tank ja auch ganz hilfreich. Ich suche shon nach so einem KM- Radzähler wie er früher im Käfer immer klebte, die sehen aber wirklich uralt aus.
Ich hab noch ein anderes Problem: der Schalter und die Leuchte für LPG ist so tief eingabaut dass ich oft einen halben Tag fahre ohne zu merken dass mein Mokka oder ich aus Versehen auf Benzin umgeschaltet hat. Ich würde mir gerne ein blaue LED über das Lenkrad montieren (lassen). Mein freundlicher Opel ... hat das aber verweigert "wegen des CANbusses". Jetzt muss ich es wohl selbst machen. Wie komm ich am Besten an das Kabel für die Original LED oder wo liegt das Signal auch noch vor (Sicherungskasten, Motorsteuergerät, Kabelbündel) ??
Vielen Dank für die Hilfe
UweH -
Beim Mokka ist die ganze Info durch die Warnung nicht zu sehen. Das ist eine Unverschämtheit. Es ist nicht einmal mehr der Luftdruck zu sehen, geschweige denn der Tageskilometerzähler. Informationen wie der derzeitige Verbauch wären bei fast leerem Tank ja auch ganz hilfreich. Ich suche shon nach so einem KM- Radzähler wie er früher im Käfer immer klebte, die sehen aber wirklich uralt aus.
Meines Wissens lässt sich die nervende Meldung "Geringer Kraftstoffstand" mittels Dreh am Stellring des linken Lenkstockschalters
bis zum nächsten Startvorgang in den Hintergrund befördern, das Display ist dann wieder wie gewohnt nutzbar. -
Genau, es lässt sich alles wegdrücken.
Im Navi, sowohl auch im kleinen Tachodisplay.
Bei letzteren aber nur bis 20 Kilometer Restreichweite, ab dann lässt sie sich im Tachodisplay nicht mehr wegdrücken.
Sehr wohl aber noch im Navi.
Ich habe sogar Bilder hinterlegt wo man das klar erkennen kann.
Von daher, alles OK. -
Hier der Post soie die Bilder mit weggedrückten Meldungen
LPG Erfahrungen