Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • hallo das sind hier mal die Garantiebestimmungen die ich bei meinem Mokka mitbekommen habe.
    da finde ich aber nichts von Sitzen.
    Mal sehen ob Opel ( Direction) heute bei mir sich tel. meldet.
    was meint Ihr dazu


    MFG Zerocool

    Diese Bedingungen gehören meiner Meinung nach zu einer Garantieverlängerung nach Ablauf der Herstellergarantie.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • genau so isse´s wie Christian schreibt. Hier werden immer mal Dinge durcheinander gebracht . Das ist die Car Garantie die kriegst du bei jedem drittklassigen Fähnchenhändler ".. nur für Gewerbe und Export" gratis dazu ausser bei Opel die nehmen dafür richtig Kohle.

  • [font='&quot']Opel Kunden Info Center





    Telefon:
    069-95307551
    Telefax:
    06142-7-67999
    Sehr geehrter Herr Kletta,


    wir beziehen uns auf Ihr Telefonat mit Frau
    Szatmari-Botta vom 5. Dezember 2014.


    Hiermit bestätigen wir Ihnen schriftlich, dass wir
    Ihr Anliegen erneut intern überprüfen und eine höhere Instanz einschalten
    werden.
    In fünf Werktagen werden wir Sie unaufgefordert kontaktieren.
    Vielen Dank für Ihre Geduld.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG
    Ich kann jeden der das selbe Problem hat nur bitten selber sich an Opel zu wenden da die nur persönliche Anliegen bearbeiten,
    so die Auskunft als ich sagte das dies nicht nur bei mir sondern viele Mokka-Besitzer betrifft.


    MFg zerocool[/font]

    3 Mal editiert, zuletzt von zerocool-3d ()

  • Moin, moin,


    bin heute bei meinem FOH gewesen.
    Der meinte, momentan können wir da nichts machen. Wenn es aber noch schlimmer wird (der Dicke ist ja erst ein halbes Jahr alt) dann könne wir einen Garantiefall daraus machen.


    Mal abwarten was so kommt und was Opel nun sagt.


    .

  • Ich war auch beim FOH, und es wurden Fotos gemacht.


    Ich bin gespannt, wie das weiter geht.


    Horex1






    P.S.: Bei meinem Sohn war schon nach einem halben Jahr der Fahrersitz an den Seitenwangen verschlissen ( Mini Clubman ).
    Es wurde sofort- ohne Meckern und Fragen - ein neuer Sitz eingebaut :du:



    So hab' gerade meinen Mokka abgeholt, sieht eigentlich nicht schlecht aus.
    Der Schaumstoff fühlt sich fester an als vorher, kann aber auch daher kommen, weil alles noch neu ist.

  • Nicht ganz 3.500Km auf der Uhr und schon die von euch beschriebenen Falten.


    War bei meinem FOH um Frostschutz nachzusehen und zeigte ihm gleich die Sitze.


    Es wurden Fotos gemacht und ich werde bei Beantwortung von Opel umgehend verständigt.


    Werde natürlich hier im Forum die Antwort wiedergeben.


    LG, Konrad.

  • Hallo Community,


    ein Bekannter von mir arbeitet bei Opel und ich habe von ihm folgendes erfahren:


    Die Problematik der Faltenbildung bei den Sitzbezügen ist bei Opel bekannt. Opel hat auch aussagekräftige Fotos.


    Grundsätzlich sollen diese Bezüge erneuert werden.....am ehesten kann der FOH helfen...also dem auf die Füße treten und nicht abwimmeln lassen.


    Beim Innovation wurde ja schon auf Stoff, anstelle des Kunstleders, umgestellt. Ob dies dauerhaft hilft, wird man sehen.


    Wie es sich bei Vollledersitzen verhält, kann er nicht sagen, bzw. ob es dort Veränderungen des Materials gibt.


    Aber eines ist sicher:
    Die Aussage seitens Opel, dass dort wenig bis nichts bekannt ist, ist FALSCH.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Meine Stoffsitze schlagen auch Falten.......


    Hmmm? Oder muß ich nun einen Lehrgang besuchen, wie sitze ich richtig im MOKKA :dash:


    .