Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • So ich war auch vorgestern beim FOH wegen einem Termin für den Tausch der Sitzpolster.
    Ich habe die neuen Polster und Bezüge gesehen. Fühlen sich echt weich an ohne Bezug drauf.
    Wir haben in diesem Jahr kein Termin mehr gefunden.
    Will mal mit den Jungs sprechen ob ich die Polster selber zum Sattler bringen kann zum aufpolstern.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze72 ()

  • Hallo Mokkajaner ,


    Im Zuge einer grösseren Reparatur/garantiemassnahme wurden die Sitzwangen aufgepolstert !


    Vorher Nachher Bilder :


    Wurde anstandslos aufgepolstert ..
    Top sieht zwar anders aus .. aber immerhin besser als Vorher !


    Schönes WE


    Bohne007 :drink:

  • Hallo liebe Mokka Gemeinde mit dem Problem der Sitzwangen!
    Also ich hatte heute morgen um 10.00 Uhr einen Termin beim FOH.
    Es war auch ein Ausendienstmitarbeiter von Opel aus Hamburg vor Ort.( Name bei Bedarf )
    Er hat die Sitze begutachtet und ist auch zu dem Entschluß gekommen das
    dies nicht so sein kann und man mir anbietet diese zu erneuern, Auf den Hinweis meinerseits das ich nicht der einzigste bin mit diesem Problem
    und dem FOH die Hände gebunden sind möge man direkt bei Opel anrufen.
    Telefon: 069-95307551
    Das Problem mit den Sitze dort erläutern und dann
    hoffen das es klappt.
    Hart aber fair bleiben.


    MFG zerocool

  • Hallo Leute,
    Ich hab mir vom FOH meine neuen Sitzpolster geholt und werde damit mal zum Sattler fahren.
    Meiner Meinung nach ist das Problem an der Rot von mir markierten Stelle zu suchen.
    Hier handelt es sich um einen Schlitz im Polster der sich beim ein und aussteigen unter dem Bezug verklemmt und somit die Falten im Sitz hervorruft.


    Wie gesagt meine Theorie zum Problem.
    Mal sehn was der Sattler dazu sagt und ob er den Spalte auffüllen kann.

  • Deine Theorie ist gar nicht mal schlecht aber ich glaube das sich da nichts verkantet.
    Ich glaube eher das die Polsterung zu schwach ausgelegt ist war eventuell für Opel günztiger in der Anschaffung.


    Teil uns mal mit was der Sattler gesagt hat bei mir fängt es nämlich auch langsam an das die Sitze Falten schlagen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • HI Matze
    Zufällig gestern einen Opel Astra-Fahrer getroffen der das selbe Problem in seinen Wagen hat.
    Er will morgen zum FOH .der wagen ist auch erst ein dreiviertel Jahr.


    MFg Zerocool

  • HI Matze
    Zufällig gestern einen Opel Astra-Fahrer getroffen der das selbe Problem in seinen Wagen hat.
    Er will morgen zum FOH .der wagen ist auch erst ein dreiviertel Jahr.


    MFg Zerocool


    Das Problem zeiht sich durch die ganze Modellpalette. Mokka und Corsa D (36tkm) haben wir hier zu Hause und bislang haben wir das Problem nur beim Corsa (weil Mokka erst 3500km alt). Außerdem gibts das noch wie gesagt beim Astra J und Insignia! :|

  • Das werde ich tun.
    Allerdings hat der Sattler noch bis zum 07.Januar Betriebsferien.


    Hallo zusammen,


    habe gerade die Bohne vom Sattler zurück bekommen. Sieht fast perfekt aus. Kein Vergleich mit dem ersten Versuch beim FOH. Allerdings hat der Sattler keine Idee woraus das Problem resultiert. Hat einfach strammer aufgepolstert. Ist selbst gespannt ob jetzt langfristig Ok, oder ob das Problem wieder auftritt.


    Also dranbleiben beim FOH und Opel Direktion Service, es geht doch :thumbup: