Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • .oder auch den molligeren Besitzern.



    Hmmm :gru: Dann bin ich wohl mollig :( Mit 1,83m bin ich ja nicht gerade klein. Vielleicht darf man die Sitze mit einer Hosengröße ab Gr. 52 auch nicht mehr benutzen :?:


    Jedenfalls ist der Sitz fast bis auf das Gestell runter. In scharfen Rechtskurven tut es auch schon manchmal ein bisschen weh.


    .

  • Da diese ganzen Aussagen mehr verwirren als aufklären möchte ich doch darum bitten, andere interessierte User entsprechend des Prospektes


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-12_115809e7s05.jpg]


    zu informieren ob bei diesen Kombinationen


    1. Stoff/Ledernachbildung, Dunkelgrau: Sitzwange..............
    2. Stoff/Ledernachbildung, Kaffe Braun: Sitzwange.............
    3. Leder, Dunkelgrau: Sitzwange..............
    2. Leder, Kaffe Braun: Sitzwange.............


    die Seitenflächen nun aus Leder, Ledernachbildung oder Stoff sind. Hier blickt ja keine S.. mehr durch!

  • Hmmm :gru: Dann bin ich wohl mollig :( Mit 1,83m bin ich ja nicht gerade klein. Vielleicht darf man die Sitze mit einer Hosengröße ab Gr. 52 auch nicht mehr benutzen :?:


    Jedenfalls ist der Sitz fast bis auf das Gestell runter. In scharfen Rechtskurven tut es auch schon manchmal ein bisschen weh.


    .


    Das war NICHTS gegen Personen die evtl ein paar Kilos zuviel haben.Aber Fakt ist das man beim Mokka bzw bei jeden SUV und Geländewagen nach unten austeigt.Beim PKW ist die zu überwindene Höhe ja nicht so .Also könnte es auch möglich sein das die Sitzwange bei zb Astra vollkommen ok ist.und beim Mokka da sie mehr in anspruch geniommen wird zu schwach ausgelegt ist und somit das Problem auftritt.Warum sollten sie sonst was ändern wie auf dem Bild ja zu sehen ist.....


    LG Silvi

  • Hallo,


    da es hier so lustig zugeht melde ich mich auch mal, also ich bin unter Groß und über Leicht was der Definition Mollig wohl eher nahe kommt, liegt wohl an der Vorliebe zum Hopfen und seinem Erzeugnissen.


    Zum Thema: Ausstattung Innovation, mit Teil Leder Applikationen, echt oder nicht, mir egal, 65.000 Km auffe Uhr, da die Beine zum Rest des Körpers passen, also eher kurz, muss ich auch täglich mehrmals mit dem Hintern übern Sitzberg rutschen (Auto 25 Monate alt, ca. 6x am Tag ein- und aussteigen macht 4500x also sagen wir mal 5000 mal ein- und ausgestiegen) dafür sehen die Dinger noch ziemlich Frisch aus, was mach ich Falsch???


    2 Links.JPG1 Rechts.JPG


    Gruß der kleine dicke aus München

    " Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012

  • Da bleiben dann ja nur noch zwei Möglichkeiten:


    Entweder ist die Ein- und Aussteigtechnik maßgeblich am Zustand der Sitze beteiligt,
    oder aber es gibt erhebliche Unterschiede in der Materialqualität. Gegebenenfalls noch
    eine Kombination aus beiden Parametern.


    Nehmt schon mal Platz uns sucht Euch ´was aus. ;(

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo in die Runde,
    ich war gestern beim Sattler und habe dort mal die Problematik angesprochen.
    Er geht meine Theorie zum großen Teilen mit die ich im Beitrag 164 auf Seite 11 aufgestellt hatte.


    Nun werden die Schlitze in den beiden Polstern mit Schaumstoff aufgefüllt.
    Danach bringe ich die Polster zu meinem FOH damit Er diese noch mit neuen Bezügen versehen und in die Bohne einbauen kann.


    Wir der Sattler und Ich hoffen das diese Masnahme fruchtet und die Sitze lange gut ausschauen.

  • :D :D

    Du machst nix falsch :D ....ich glaube eher, dass Du einfach "richtig" sitzt und den Bezug der Seitenwange nicht mit dem Oberschenkel nach unten knautschst... :rolleyes:


    Ich habe diesen Thread ursprünglich eröffnet (wenn auch nicht wegen der Faltenbildung) und beobachte seitdem die Sache.
    Ich hatte bisher keinerlei Faltenbildung bei meiner Lederausstattung....nicht beim ursprünglich schlechten Bezug und bisher auch nicht beim erneuerten.
    Fahrleistung insgesamt 13200 km, davon 3500 mit dem neuen Bezug.


    Ich bleibe dabei:
    Nicht das Ein- und Aussteigen, sondern das Sitzen (in den zu schmalen Sitzen) ist der Auslöser.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich glaube eher das die Polsterung zu schwach ausgelegt ist war eventuell für Opel günztiger in der Anschaffung.


    Das glaube ich auch, ich habe ja die Stoffsitze und bei mir ist die Polsterung auf der Fahrerseite ja schon so weit platt, dass ich schon auf was hartem sitze. Selbst mein FOH meinte:"Das gehtgar nicht." Es ist einfach billiges Material.

  • Innovation dunkelgrau AHk Navi 950
    Habe nun mein Fahrersitz auch moniert Kunstleder /Stoff grau hat Falten an den Seitenwangen hauptsächlich links.Gefühlt zu wenig gepolstert.
    Muss am Montag sowieso zum FOH wegen Naviausfall .FOH kann Bilder machen und anschließend nach Rüsselsheim senden.

  • Hallo liebe Mokka Gemeinde,
    heute habe die überarbeiten Sitzpolzter vom Sattler abholen können.
    Die Seitenwangen fassen sich deutlich fester an als vorher.
    Bin gespannt wie sich die Sitze morgen Abend anfühlen bzw sitzen wenn ich meinen Mokka wieder vom FOH abholen kann.
    Habe im übrigen zur Überbrückung einen Astra ebenfalls in Schneeweiß passende zur Wetterlage bekommen.