Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Ich komme gerade von meinem FOH und habe meinen Dicken abgeholt. Der Fahrersitz ist repariert. Die linke Seitenwange ist neu aufgepolstert worden. Ich habe die Stoffsitze und saß teilweise schon auf dem Rahmen (19000km von Juni 2014)


    Mein FOH meinte: Die Polsterung ist dort wohl zu weich. Über kurz oder lang muß sich Opel da was einfallen lassen.


    Also Leute reklamiert Eure Sitze, damit Opel wach wird........


    .

  • Hallo Community


    Heute habe ich endlich nach vielen hin und her meinen Mokka zum FOH gebracht,
    um die Sitze,Gurte und Nebelscheinwerfer zu tauschen.Die Sitze wurden durch eien Sattlerin
    mit neuen Schalen und Bezügen die nachträglich noch verstärkt wurden aufgearbeitet. Im gleichen Atemzug hatte ich mir noch eine
    Sitzheizung einbauen lassen ,was auf meine Kosten ging.Hatte ich damals bei der Bestellung verpeilt.
    Ich persönlich war dabei wie die Sattlerin die Sitze umgearbeitet hat.Kann nur sagen das ich dies bestimmt nicht selber
    machen würde.die Verarbeitung der Metallteile waren teilweise sehr scharfkantig. Sie verletzte sich ganze 3mal an den Fingern.
    Auch war es schon erstaunlich das wie auf einen Bild zu sehen ist Rost sich gebildet hat.
    Das Problem weshalb die Sitze dies Falte haben wurde mir auch genaustens erklärt.Zwischen der Seitenwange und dem Sitz ist ca.1cm
    Luft. durch das ein und aussteigen drückt es ich da zusammmen und die Sitzschale fängt an zu reissen. Da so glaube ich müßte durch Opel nachgebessert werden.
    Ansonsten ist die Verarbeitung der Sitze ok. nach ein paar Stunden Arbeit war sie dann auch durch damit.
    was mit den Gurten und Chromeinsätzen ist kann ich noch nicht sagen da ich morgen erst den Wagen abhole.
    Auf die Frage nach dem Rückruf von Opel wegen den Gurtstraffer konnte er mir nichts sagen,da er das Problem nicht kennt.
    soll aber morgen auch hierauf eine Antwort erhlaten.
    Da ich nicht alle Bilder hier hochladen kann verweise ich Euch auf mein   Mein Mokka da sind alle Bilder.
    Als Leihwagen hatte ich einen Blauen Benziner bekommen ( Auch nicht schlecht) leider kein Automatik.


    MFg zerocool

  • War heute beim FOH Service-Leiter ,er hat meine Bilder an Opel weitergeleitet und kontaktiert mich wieder.
    Ich werde weiter berichten was da rauskommt , ach ja km-Stand :8.700
    Bezüglich Rückrufaktion Gurtstraffer soll ich den Brief abwarten.


    Grüße aus Nürnberg
    Herbert

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • Wenn ich voriges woche beim Opel Handler war hab ich mich das in der Mokkas im showroom mal angeschaut und mus zagen das da auch die seitenwange ein bischen locker war auf beiden sitze forne.


    Und ich hab auch die kopf schutze hinter nach oben gemacht. Dort wo die schutze sind wenn sie nach untern sind da ist das leder von die rücksitze auch nicht ganz flach. Hab das beobachtet in 2 neues mokkas.


    Gruss,
    Willem

  • Hallo Zusammen,
    Ein Kurzer Zwischenbericht,


    War heute bei meinen FOH und habe mal nach dem Stand der Dinge nachgefragt.
    Der Service Leiter hat wörtlich gesagt : das will ich gar nicht wissen was Opel geschrieben hat .
    Der Schriftverkehr geht weiter ich glaub er ist auf seine Service Leute in Rüsselsheim sauer.
    Ich berichte weiter. ( Beitrag 228 )
    Gruß
    Herbie 45

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • Es ist ja Jetzt schon einige Zeit vergangen, und bei einigen sind ja die
    Sitze schon neu bezogen worden - bei mir auch.


    Frage : Wie sehen eure Sitze denn jetzt aus, ist noch alles glatt/straff wie am Anfang?
    Bei mir bilden sich schon wieder neue Falten an den Sitzwangen; deshalb glaube
    ich nicht, dass sich an der Polsterung/Schaumstoff etwas geändert hat, ist anscheinend
    noch aus dem gleichen Material wie vorher. :(


    Gruss Horex1

  • Das ist definitiv so. Da hat sich überhaupt nichts geändert.
    Deshalb habe ich auch auf eigene Rechnung zum Teil Nachbessern lassen.


    Und das in der gleichen Qualität nachgebessert wird zeigt auch die Cromring Geschichte der NS.


  • Guten Morgen Horex1


    Gibt es evtl. ein Bild von den neuen Falten ?


    Gruß Herbie45

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • Hallo zusammen,


    die besonders betroffene äußere Sitzwange vom Beifahrersitz zeigt schon erste Ansätze zur alten Querfalte, die Längsfalten zeigen auch erste Ansätze. Ich gehe davon aus dass das Problem nicht gelöst ist. Auch das Aufpolstern beim Fachbetrieb konnte das Grundproblem scheinbar nicht endgültig lösen. Gibt es Erfahrungen ob aktuelle, neue Modelle das Problem auch immer noch haben. Also an der Konstruktion und Material nichts geändert wurde ?!


    Gruß dschli

  • Also an der Konstruktion und Material nichts geändert wurde ?!

    Die Grundkonstruktion wurde nicht geändert.
    Bei der Lederausstattung wurde nichts geändert.


    Beim Innovation sind die Kunstlederwangen durch Stoff ersetzt worden.


    Ich persönlich hatte noch nie Faltenbildung (also....bei den Mokka-Sitzen :flash: )

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -