Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

• Nicht nur Vielleicht ;)

Kann ich nicht ganz zustimmen ,bei meinen Zafira A und Meriva B gab es auch keine Falten.
    Und ich habe mich in den letzten Jahren nicht viel in Form und Gewicht geändert.
    Vor den Sattlerfotos bin ich noch gar nicht darin gesessen.
    Da hätte der Fachmann schon etwas unterfüttern können.
    Gruß herbie45

• Ich gehe mehr davon aus -- rutscht man beim Ein- und Aussteigen immer wieder über die Wangen der Sitze wird er deutlich geknickt -- und dann habt Ihr Euer Ergebnis ( Falten und Knicke in den Sitzwangen ) --

Auch wenn man nicht mittig sitzt , also auf der Wange wird dies schnell zu einer schadhaften Sitzwange führen .

Ich sehe das jedesmal wenn meine Mutter ( über 80 Jahre ) beim Aussteigen vom Sitz rutscht - da habe ich kurzzeitig genau die Falten!
    Im KUGA war das nicht so der fall , da die Wangen nicht so hoch waren !!

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hi Herbert, das ist ja ein Sch..... :starts:

Meine Sitzwangen wurden gemacht, hat auch Falten nach dem aussteigen, aber die gehen nach kurzer Zeit wieder raus und die Wangen sind wieder glatt. :hurra:

Gruß Willi

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Wenn ich das hier über die Sitzwangen lese, dann frage ich mich, ob ich es richtig gemacht habe, mir die Lederausstattung zu holen. Ob ich mir später in meine körpereigenen Sitzwangen beissen werde, weil die im Auto faltiger sind als die eben benannten....hmmmm .CHERNA. Die im Auto würden mich mächtig ärgern. :cursing:
    LG
    Elke

Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

Opel Mokka X

In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot

Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

• Wenn ich das hier über die Sitzwangen lese, dann frage ich mich, ob ich es richtig gemacht habe, mir die Lederausstattung zu holen. Ob ich mir später in meine körpereigenen Sitzwangen beissen werde, weil die im Auto faltiger sind als die eben benannten....hmmmm .CHERNA. Die im Auto würden mich mächtig ärgern. :cursing:
    LG
    Elke

Also wir wollten zuerst kein Leder. Denn dieser hohe Preis schreckte uns ab ;(
    Aber da in unserem gratis Business-Paket Leder, Metallic & Navi drin war, erfreuen wir uns nun daran. Denn das Sitzgefühl ist sehr gut und viel besser als erwartet :thumbup:

Die ersten Falten habe ich sehr kritisch betrachtet, aber nun bin ich mehr relaxed.
    Der Beifahrerbezug wurde schon gewechselt ( Fehler im Leder ) und der FOH hat Fotos vom Fahrersitz & den kleinen Falten gemacht für eine evt. spätere Reklamation.

Nun werde ich warten und bin total entspannt : Denn die Garantie läuft 2 Jahre lang :thumbup:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Danke Gerdo,
    deine Worte haben mich schon beruhigt, zumal ja auch noch Garantie auf dem Wagen ist.
    Da ich jedoch mit meinem Corsa D OPC Line mehr als mir lieb war beim FOH vorstellig werden musste, hoffe ich, das mein Hintern faltiger bleibt (und der ist echt noch arschglatt) als die Sitze. Ich finde Reklamationen immer sehr unangenehm, es ist als ob man teilweise gegen Windmühlenflügel ankämpft. Ein Gefühl, was mir gegen den Strich geht, es hat teilweise Bittsteller Character, obwohl man im Recht ist.
    LG
    Elke

Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

Opel Mokka X

In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot

Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

• Jetzt bei den Temperaturen ist der Schaumstoff sehr geschmeidig und dehnt sich auch schnell wieder aus,
    aber warte 'mal ab wie es im Winter aussieht :?:

Schau mer mol. :coffee:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Bei der Abholung heute festgestellt das unsere Wangen Innenseiten gar nicht mehr aus Leder sind.
    Ist das bei der Modelljahr Umstellung 2015 dem Rotstift zum Opfer gefallen?

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/21/28fc7cbce70688af8aaf605f7068354e.jpg]

Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk

Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket