Ich brauche nun mal eure Hilfe unsere Bohne hat nun rund 4700 km drauf und auf derm Beifahrersitz sieht das Leder nicht mehr so gut aus wie auf dem Fahrersitz gerade was die Seitenwangen angeht.
Ist das zu reklamieren und wie müssen wir nun vorgehen? Da der Beifahrersitz sowieso quitschende Geräusche von sich gibt ist in nächster Zeit sowieso ein Besuch beim FOH notwendig.
Hi Andre, da ich, wie du weisst, nun auf der Suche nach einem neuen Mokka bin und mittlerweile diverse Händler abgeklappert habe, sah ich etliche gebrauchte Mokkas, mit schlimmen Sitzen. Auf meine Frage, warum die so aussehen, wurde mir gesagt, dass die Popos der Fahrer oder Beifahrer nicht die passende Größe für die schmalen Sitzwangen hätten. Fehlkonstruktion. Jeder wuchtet sein Gewicht über die Wange oder sitzt beim Fahren schon drauf. Reklamationen seien an der Tagesordnung. Nur kleine Gesäße hinterlassen keine Gebrauchsspuren. Daher seien die Sitze selbst beim Corsa E nun breiter, was auch weniger Seitenhalt mitsich bringt. Sollte Opel beim nächsten Mokka Model überdenken und breitere mit Seitenhalt einpflegen. Nicht jeder hat einen Heidi Klump Hintern. Für Kim Kadashian wäre der Sitz eine Katastrophe....*grins.
LG und viel Erfolg bei der Reklamation
Elke