Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Hallo liebe Mokka Freunde. Ich habe mir einen jungen Gebrauchtwagen bei einem Opel Händler geholt. Der Mokka ist noch kein Jahr alt und hat ca. 20000km runter. Ich habe keine Ledersitze, sondern nur die Mischung Stoff/Ledernachbildung. Hier ist mir am Fahrersitz auch etwas aufgefallen. Es handelt sich nicht nur um Falten, sondern um kleine Risse im Bezug. Hat jmd ein ähnliches Problem und Erfahrung mit dem Austausch?


    Liebe Grüße Markus

  • Hallo
    habe zwar weder Falten noch Risse in den Kunst/Ledersitzen aber von Zeit zu Zeit reinige ich das Kunstleder mit einer Kunstlederlotion.
    Reinigt und das Kunstleder bleibt geschmeidig.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Mokka Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo liebe Mokka Freunde. Ich habe mir einen jungen Gebrauchtwagen bei einem Opel Händler geholt. Der Mokka ist noch kein Jahr alt und hat ca. 20000km runter. Ich habe keine Ledersitze, sondern nur die Mischung Stoff/Ledernachbildung. Hier ist mir am Fahrersitz auch etwas aufgefallen. Es handelt sich nicht nur um Falten, sondern um kleine Risse im Bezug. Hat jmd ein ähnliches Problem und Erfahrung mit dem Austausch?


    Liebe Grüße Markus



    Dafür muss doch Zeit sein : :welc: Markus hier bei uns im Mokka Forum :thumbup:
    Und wenn Du dann noch mal eine kleine Vorstellung schreibst, wird es noch schöner :wink: : http://www.mokka-forum.de/boar…glieder-stellen-sich-vor/
    Viel Spass hier :D

    Gerd

  • Moin,


    kurz vor Weihnachten wurde ja die Reparatur meiner Seitenwangen auf Garantie durch Opel genehmigt. Mein FOH wollte die Teile bestellen und mich dann informieren, wann die Reparatur durchgeführt wird. Bisher ist noch nichts passiert. Entweder ist die Nachfrage nach diesen Ersatzteilen so groß, daß es Lieferschwierigkeiten gibt,
    oder mein FOH hat "Bammel" vor der Ausführung. Werde morgen mal beim FOH nachhaken. Werde dann berichten.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • AGR Ledersitze :
    Wie ich ja schon geschrieben hatte, hat mein FOH diese Woche die compl. Unterpolsterung für den rechten Sitz neu bestellt.
    Den in der Rüchlehne waren deutliche "Dellen" zu sehen und auf der Sitzfläche waren auch schon Unebenheiten. Und das nach nur 9 Monaten.

    Das Problem ist nicht das Leder, sonder die Unterpolsterung die viel zu weich ist.
    Mal sehen wie es danach aussieht


    Gerd
    ...by the way : JA, ich bin bis heute glücklich mit meinem Mokka :du: Nach sehr schlechten Erfahrungen mit BMW, Ford & Audi sind das alles nur bisher kleine Mängel :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das Problem ist nicht das Leder, sonder die Unterpolsterung die viel zu weich ist.

    Ja Gerd, ich weiß, da0 es an der Unterpolsterung liegt. Deshalb wollte ja mein FOH diese Teile bestellen. Mir ist so, als wenn ich hier mal gelesen hätte, daß Opel das Problem erkannt hätte, und es jetzt stabilere Unterpolsterung geben sollte. Oder habe ich das geträumt? ?(


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Habe hier auch mal etwas über eine bessere Polsterung gelesen Hans.
    Hoffe das unsere Teile dann zur neuen Kategorie gehören :thumbup:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Siehe: #412, #425


    Neue Fotos kommen noch!



    Wieder den Mokka für 2-3Tg.zum FOH: Sitze ein und ausbauen, ob das auf die Dauer gut ist , und wie lange/oft soll das denn
    noch gemacht werden.:?:
    So lange sich am Material nichts ändert, werden auch die Falten wieder kommen.
    Ich geb's auf, werde aber den RFOH noch mal drauf ansprechen.



    P.S.: An den Sitzen wurde die Unterpolsterung und der Bezug erneuert.


    Neue Bilder: ca. 5000km später. Bild 1 R / Bild 2 L Seite.

  • Moin,


    ich war heute beim FOH, da sich ja mit dem Wechsel der Unterpolsterung noch nichts getan hat. Lt. Meister fehlt noch ein neues Teil, da Opel wohl
    z.Zt. dabei etwas Lieferschwierigkeiten hat. Wahrscheinlich zu viele Reklamationen. Außerdem soll sich an der Unterpolsterung etwas getan haben. Bin ja gespannt und werde weiter berichten. Sobald das Teil da ist, soll es losgehen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner