Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Nicht plattgesessen! Wir achten schon darauf genau mittig zu sitzen.


    Klar sind die Sitze etwas zu schmal ausgefallen, aber die Falten sind nur an den äußeren Sitzwangen zu sehen.
    Es läßt sich ja kaum vermeiden, die äußeren Sitzwangen beim Aussteigen stärker zu belasten als die inneren.


    P.S: Gestern stand neben mir ein Mokka mit Stoffsitzen, auch da waren deutlich diese Falten zu sehen .
    Und wie ich auf Bildern v. neuen Astra erkenn kann, sind da fast die gleichen Sitze verbaut wie im Mokka.
    Allerdings sitzt man im Astra ja etwas tiefer und wird die Sitzwagen beim Aussteigen nicht so extrem belasten.

  • Das sind aber Falten die durch Stauchung und Faltung des Materials entstehen.


    Kommt durch das Rüberrutschen beim Ein- und Aussteigen. Und ich denke das man duch den hohen Einstieg auch weiter Außen als Mittig sitzt und damit auf der Seitenwand.


    Für mich könnten die Sitze ruhig 5cm tiefer zu stellen sein.

  • "Tiefer?" So tief wie möglich zu sitzen, das war mal zu früheren Sportwagenzeiten.
    Jetzt sitze ich in der maximal einstellbaren Höhenposition und genieße mein SUV-Fahrerdasein. ;)
    Übrigens verformen sich die Sitzwangen in unserer Bohne dadurch nicht "die Bohne".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also ich versteh das nicht ?( . Meine Sitzwangen sehen mit knapp 26000km aus wie neu, glatt wie ein Kinderpopo :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Meine Sitzwangen sehen mit knapp 26000km aus wie neu, glatt wie ein Kinderpopo :thumbup:


    Du bist ja auch ein zartes Rehlein........


    Nicht jeder hat so einen schönen Körperbau wie du. Es gibt Leute, da sind die Sitze ein wenig zu schmal und da sitzt man die Seitenwangen eben nun mal platt.Das habe ich ja bei meiner Bohne gesehen.


    .

  • Hallo Zusammen,


    ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben.
    Habe ja auch Falten in den Seitenwangen der Sitzflächen.
    Beim FOH rekl. dann auf Garantie eine neuen Sitzunterbau montiert bekommen.


    Nicht einmal darauf gesessen und schon wieder Falten gesehen.
    Meiner Meinung nach, kommt das nicht vom Gewicht des Fahrers oder
    von der richtigen Sizposition sondern es ist eine Fehlkonstruktion von Opel
    bzw. vom Zulieferer. Vor Ablauf der Garantie werde ich nochmals bei Opel
    aktiv werden und berichte dann darüber.
    (PS. Nochmals zum Verständniss .das 2.Sitzunterteil wurde neu von Opel geliefert.)
    Siehe auch Fotos von mir in diesem Thread.
    Gruß herbie45
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

    3 Mal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • das 2.Sitzunterteil wurde neu von Opel geliefert.


    Bei mir auch! Und trotzdem ist das Material das gleiche wie vorher.


    Und ich wette: auch bei den neuen Mod. 2015/16 werden sich wieder diese Falten bilden.
    Nur verbaut man jetzt an den Innenseiten Stoff anstatt Kunstleder ( bei Teilleder), damit die Falten nicht
    so schnell auffallen.

  • Ich hatte ja zuerst einen Mokka-Edition mit AGR-Sitzen und jetzt einen Mokka Innovation ohne AGR-Sitze - und auch wenn viele nicht hier nicht meiner Meinung sind, ich finde die normalen Sitze bequemer/besser, weil sie keine so hohen Seitenwangen besitzen und deswegen auch nicht so empfindlich sind. Auch muss man beim Einsteigen nicht mehr über diese hohe Seitenwange beim AGR-Sitz rutschen ...
    Die veränderbare Schenkelauflage der AGR-Sitze brauche ich ebenso wenig wie diesen Blasebalg im Rücken oder die elektrische Verstellung der Neigung des Sitzes - ich vermisse die AGR-Stze in meinem neuen Mokka eigentlich überhaupt nicht, obwohl ich schon etwas nachdenklich war, ob ich diese Entscheidung, den Verzicht auf AGR, evtl. doch bereuen werden - jetzt nach 2500km ohne AGR - kann ich sagen: ja, man kann auf die AGR-Sitze verzichten !

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........