Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Und ich sehe das anders.
    Den ganzen Tag bin ich schon mit anderen Autos unterwegs,
    steige ich dann nach dem Dienst in den Mokka, kann ich nur sagen, neiin es geht nicht ohne AGR.
    Dabei habe ich noch nicht mal Rücken. Nutze auch die Einstellmöglichkeiten.
    Unsere Sitze sehen noch ganz gut aus, mache bei Gelegenheit mal Fotos.
    ;) LG Thomas

  • Moin,
    also ich finde die AGR-Sitze im Prinzip auch sehr gut. Auf unserer 900 km Tour zum Bodensee hatte ich das Gefühl, daß ich besser gesessen habe als in unserem damaligen Insignia ohne AGR-Sitze. Ich habe aber auch seit Jahren Rückenprobleme und die individuelle Einstellung finde ich toll. Jetzt müßte nur noch eine Memory-Funktion vorhanden sein, da meine Frau auch ab und zu mit dem Auto fährt.
    Ihre große Bewährungsprobe werden die Sitze bekommen, wenn wir im Sommer mit dem Mokka nach Spanien fahren.
    Was natürlich nervt sind die Probleme mit den Seitenwangen, womit wir wieder beim eigentlichen Thema wäre.
    Heute hat die Werkstatt angerufen und Bescheid gesagt, daß das noch fehlende Ersatzteil eingetroffen ist. Wir haben für Montag einen voraussichtlichen Termin gemacht, der im Moment noch am Leihwagen hängt, den ich aber benötige. Am Donnerstag oder Freitag soll ich informiert werden, ob es Montag klappt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wie ich ja schon hier im Beitrag 436 geschrieben hatte, wird die gesamte Unterpolsterung des rechten Sitzes neu gemacht.


    Der Termin ist nun am Donnerstag und dabei werden auch gleich die Plastik Abdeckungen der Gurthöhenverstellung rechts & links erneuert.
    Opel hat jetzt eine neue Variante : Die Dinger sind mit Schaumstoff (..oder so..) unterpolstert und klappern nicht mehr wenn der Gurtversteller in der höchsten Stufe ist.


    Ferner wird der Meister mal einen Blick auf den rostigen Auspuff werfen. Hoffe er guckt nicht nur :D


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Moin,


    so, mein Dicker war heute in der Werkstatt zum wechseln der Seitenwangen bei den Vordersitzen. Zur Zeit sieht alles gut aus und es kommt mir vor, als wenn der Unterbau jetzt fester wäre, wie vorher. Wollen wir mal hoffen, daß die Falten nicht wieder kommen und das Problem gelöst bleibt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hans, ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles gut ist :dd: :luck:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin,


    die Reparatur meiner Seitenwangen sind gerade mal eine Woche her und es geht schon wieder los. Auf beiden Sitzen kommen schon wieder die ersten Falten zum Vorschein.
    Da hätte ich mir das ganze Prozedere sparen können.
    Ich finde den Mokka ja eigentlich ganz toll. Aber langsam sind es die Kleinigkeiten die mich bei dem Auto nerven.
    Von dem Qualitätsanspruch den Opel hier liefert bin ich das ein oder andere Mal schon enttäuscht. Ich habe in den Jahren, in denen Opel mit der Qualität voll ins Klo gegriffen hat, bei
    Opel gearbeitet. Ich dachte, daß das nach gut 20 Jahren endlich ausgemerzt wäre. Aber die Sparpolitik der Herrn Lopez ist wohl aus einigen Köpfen noch immer nicht raus.


    Kleine Beispiele:
    Faltige Seitenwangen in den Vordersitzen
    Kein Klarlack im Innenbereich der Heckklappe
    Billiges und kratzempfindliches Plastik für Innenraum
    Keine Verkleidung im Kofferraum
    NAVI 950 welches m.M. nach schlechter Ist als das Vorgängermodell NAVI 900
    Die viel zu kleine Mittelarmlehne


    Bin gerade etwas verärgert.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ach menno Hans, ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll ?( . Dat is total ärgerlich, dabei haben wir doch eigentlich so ein tolles Auto. Ich hoffe für dich, dass sich noch alles zum Guten wendet :thumbup:


    Lieben Gruß Andrea :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hans ,da kann ich mich nur anschließen mit dem Ärger .
    Seit neuesten Bremsen quietschen .


    Und das alles für 29.000.- €


    LG herbie45
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Tauchen diese Falten eigentlich nur bei den AGR Sitzen auf oder auch bei den völlig normalen Sitzen?


    hans
    kann deinen Ärger gut verstehen aber leider ist es so das viele Menschen mehr Ausstattung verlangen aber weniger bezahlen wollen
    Bedenke mal folgendes: Wenn der Mokka nicht in Korea oder Spanien gefertigt werden würde sondern in Deutschland dann müsste Opel bei der Qualität noch mehr einsparen und die Gewinnspanne wäre noch niedriger.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.