Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • hans
    kann deinen Ärger gut verstehen aber leider ist es so das viele Menschen mehr Ausstattung verlangen aber weniger bezahlen wollen
    Bedenke mal folgendes: Wenn der Mokka nicht in Korea oder Spanien gefertigt werden würde sondern in Deutschland dann müsste Opel bei der Qualität noch mehr einsparen und die Gewinnspanne wäre noch niedriger.



    Hallo Frank,
    ich verstehe schon, daß die Automobilhersteller unter Kostendruck sind. Mir ist es doch egal, wo mein Auto gebaut wird. Aber für weit über 20.000 € (ca. 40.000 DM) kann man doch schon etwas mehr Qualität und Know How erwarten und nicht Billigplastik, Weichschaumstoff und vielleicht ein bißchen Nadelfilz für den Kofferraum.
    Noch ein kleines Beispiel: Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung auf LED gewechselt. Die Kabel für die Kennzeichenleuchten wurden so kurz gehalten, daß man "Hebammenfinger" haben mußte, um die Stecker zu wechseln. Aber jeder eingesparte cm Kabel bringt Profit.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • nur soviel habe den wagen 4Tage 600 km gefahren und die selbe
    Scheiße wie bei meinem ersten Mokka.
    Falten auf Fahrer und Beifahrersitz.


    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
    mfg zerocool

  • Also hat Opel aus den vielen Reklamationen bis heute nichts gelernt. Traurig.


    Siegfried. Falls ich es noch nicht getan habe, trotzdem Glückwunsch zu Deinem Neuen.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Siegfried ,


    Das ist natürlich sehr ärgerlich :(


    Schade ,das Opel gegen dieses Problem nichts unternimmt.


    Gleich wieder reklamieren.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Tja Siegfried, kann ich gut verstehen Deinen Ärger und nachvollziehen.


    Bei unsere Bohne vom Mai 2015 sieht die Bilanz bisher so aus :


    1) Leder vom rechten Sitz wurde komplett getauscht : Fehler im Leder.


    2) Starke Faltenbildung Fahrer und Beifahrersitz : Den Fahrersitz "beobachten wir noch (..mein FOH & ich, incl. der Beweisfotos..), bein rechten Sitz wurde nun letzte Woche die kompl. Unterposterung getauscht.
    ...komisch, immer der rechte Sitz : An meiner Frau kann es nicht liegen :D . Sie ist schlank


    3) Problem Navi 950 : Bisher kein Update. Warte seit Juni 2015 und ärgere mich so 2 x die Woche über diese Box :dash:


    4) Verrosteter Auspuff nach 9 Monaten : Der FOH sagte das dies nicht normal sei. Opel Belgium prüft den Fall


    Also, ich verstehe Dich sehr gut. Das einzige : Immer wieder reklamieren und den Leuten auf die Pelle rücken. Anders geht es leider nicht


    Gerd

  • Ich habe auch diese Falten in den Seitenwangen :love: Bei der Inspektion habe ich die meinen Foh gezeigt!Da sagt der doch glatt zu mir das wäre normal das hätten andere auch .CHERNA. :dia:
    (er lebt aber noch :D )Da fehlen einem echt die Worte!Habe ihm gesagt wenn er sich nicht drum kümmert dann gehts zum anderen Foh!

    Gruß Markus


  • [quote='captain1949','index.php?page=Thread&postID=152603#post152603']die Reparatur meiner Seitenwangen sind gerade mal eine Woche her und es geht schon wieder los. Auf beiden Sitzen kommen schon wieder die ersten Falten zum Vorschein.
    Da hätte ich mir das ganze Prozedere sparen können.






    Aber was der ganze Wechsel der Unterpolsterung und der Bezüge nützt siehst Du hier. Und ich bin wohl nicht der Einzige, bei dem nach dem Wechsel die Falten wieder kommen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • So ähnlich hat sich mein Foh auch ausgedrückt,wahrscheinlich weiss er schon das die Falten wieder kommen! :cursing: .

    Gruß Markus



  • Fotos im Post 408



    Ich muss mich einfach mal selber zitieren

  • die Reparatur meiner Seitenwangen sind gerade mal eine Woche her und es geht schon wieder los.


    Hab' ich doch alles schon geschrieben - war bei mir genau so! :(:dash:


    Da hat sich mit Sicherheit nichts am Material geändert :dd:


    Das ist ja langsam lächerlich, dass Opel nach so vielen Reklamationen, noch immer
    keine vernünftige Lösung anbietet. :ire2:


    Gutes Auto, aber schei... Sitzpolster/Material.