Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Der Konstrukteur war wahrscheinlich ein kleinärschiger Koreaner und kein normal gebauter (vielleicht ein wenig übergewichtiger) Mitteleuropäer . :lol:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Vielleicht auch noch an der Grösse der Person Wie ist der Sitz eingestellt?Hoch,Tief!Ich denke das spielt auch eine Rolle beim Ein und Aussteigen.Ich habe beobachtet das ich beim Aussteigen mit dem Oberschenkel stark die Seitenwange runterdrücke(Liegt aber nicht an meinem Gewicht :D)


    Ich habe das in den letzten Tagen auch mal beaobachtet wie man einsteigt.


    Ich bin eigentlich nicht klein (1,85m.) und rutsche dann doch mit dem linken Oberschenkel über die Seitenwange. Die Seitenwange ist so weich, das sie sich direkt rüberbiegt (nach innen zum Sitz).
    Das dann Falten entstehen ist nicht verwunderlich.


    Jeder steigt sicherlich etwas anders ein, so das dieses Problem nicht direkt bei allen Auftritt. Aus meiner Sicht ist diese Seitenwange aber zu weich.

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Schaut hier im Thread auf das Posting von vor einem Jahr.
    Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!


    Wenn sich da nichts geändert hat, dann ist dies meiner Meinung nach die Ursache.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • So, hab' jetzt das zweite Mal die Sitze reklamiert!
    Es wurden wieder Fotos gemacht,und das ganze Prozedere geht wieder von vorne los...
    Da der Mokka ja jetzt schon 2 1/4 J. alt ist -und keine Werksgarantie mehr besteht- greift ja nun die
    Flex - Garantie,in der aber die Sitze nicht enthalten sind (Baugruppen.... ) ich bin mal gespannt
    wie es weiter geht, denn die Sitze wurden ja erst vor 8000km neu bezogen und aufgepolstert.


    Das Thema "Polsterer" wurde auch angesprochen - mal sehen für was man sich entscheidet, und ob überhaupt noch
    irgendeine Garantie übernommen wird.

  • Habe grad meine Sitze mit lauwarmen Wasser gesäubert danach einen Fön drangehalten und mit den Händen versucht das leder etwas glatt zu ziehen,zwischen durch habe ich mit einem kalten Metall drüber gewischt(Bild 2).Danach habe ich Lederpflege auf die Sitze gesprüht und gut eingerieben.Ein 100 prozentiges Wunder kann man nicht erwarten doch es hat sich erheblich verbessert :thumbup: (Bild 3).Vieleicht kann man noch mehr erreichen! Ich werde weiter testen. :)

  • Hier die Sitzwangen des Fahrersitzes unseres MOKKAs 2014-11 und 2016-02
    und die Sitzwange des Beifahrersitzes von 2016-02... Ich kann da keinen großen
    Unterschied feststellen.

  • Hallo Mokka-Blau
    Deine Sitze sehen ja auch sehr gut aus :thumbup: Wenn meine so aussehen würden dann wäre ich zufrieden!Aber leider .CHERNA.

    Gruß Markus


  • Habe grad meine Sitze mit lauwarmen Wasser gesäubert danach einen Fön drangehalten und mit den Händen versucht das leder etwas glatt zu ziehen,zwischen durch habe ich mit einem kalten Metall drüber gewischt(Bild 2).Danach habe ich Lederpflege auf die Sitze gesprüht und gut eingerieben.


    Pflege der Sitze ist ja ok, aber ist der Aufwand nicht etwas zu viel des Guten?


    Soll man jedes Mal - beim Säubern der Sitze - so einen Aufwand betreiben, nur weil das verbaute Material nichts taug!?
    Opel soll höhenwertigeren Schaustoff verbauen, dann wäre das Problem aus der Welt.


    Wie sollen die Sitze erst nach 4-5J. aussehen, und soll ich dann auf eigene Kosten die Sitze neu aufpolstern lassen :?::dno:
    Das sich im Laufe der Zeit falten bilden, ist mir auch klar, aber nicht nach so kurzer Zeit: Das erste Mal wurde die Sitze neu aufgepolstert/bezogen bei ca. 13000km, und jetzt schon wieder ( 22000km),


    Dazu kommt noch das Problem bei Wiederverkauf: Wenn ich ein Gebrauchtwagen kaufen will und sehe solche Sitze, würde ich die Finger davon lassen oder
    gewaltig den Preis drücken.


    Alle Mokka die ich bis jetzt gesehen habe, haben diese Falten in den Sitzen, und das waren nicht wenige.


    P.S.: Viele mögen sich damit abfinden, ich aber nicht!

  • Hallo Horex1
    Ich finde mich ja nicht damit ab!Nur ich mache erstmal das beste daraus.Auf jeden Fall werde ich meinen Foh weiter nerven :D Nur was machen die Mokkafahrer die keine Garantie mehr haben und das ausstauschen bringt ja im Moment auch keine Dauerlösung!

    Gruß Markus


  • Meine Opel-Garantie ist ja auch seit 3 Monaten abgelaufen, und ich habe nur noch 2J. die Felix-Garantie.
    Ich bin mal gespannt wie die ganze Sache jetzt weiter geht.


    Bei denen die Werksgarantie schon abgelaufen ist - wie bei mir - da wird sich dann ja rausstellen wie kulant Opel ist.
    Mal sehen wie es weiter geht, denn sonst wird's ein teurer, oder man lässt es wie es ist.