Diese 0815 Pflegemittel sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Ich hab hier mal ne sehr interessante Seite http://www.lederzentrum.de/
Die Sonax Lederpflege kann ich nur empfehlen. Habe das Zeug nun seit drei Jahren beim Corsa und ein Jahr beim Mokka in Verwendung. Wenn man es nicht zu häufig/selten anwendet ist das super. Das Leder bekommt keine Risse oder Kerben sondern bleibt schön geschmeidig.
So Opel hat auf meinen Beitrag reagiert und habe den alle notwendigen Daten übermittelt, nun heißt es gespannt sein wie es weiter geht.
Schon morgen will Opel sich telefonisch bei mir melden...
Am Donnerstag bekomme ich wohl genauere Infos, der Meister ist bis dahin auf einer Schulung.
So Opel hat auf meinen Beitrag reagiert und habe den alle notwendigen Daten übermittelt, nun heißt es gespannt sein wie es weiter geht.
Klingt doch gut André. Das mit der Facebook-Nachricht funktioniert doch immer recht gut. War bei mir auch ein Volltreffer
Nun mal hoffen das Opel was draus macht.
Gerd
Matthias,
kann dir da zu 200% zustimmen.
Habe dieses hier von Anfang an im Gebrauch, und "mein Leder" sieht aus wie neu!
Rudi , dein Leder sieht besser aus als neu.
Richtig wie Leder.
LG Thomas
Hallo zusammen,
das Problem bei unseren Mokka Ledersitzen ist folgender,der Sitzkern ist aus Steropor gefertigt und dieses Material hat eine stumpfe Oberfläche und der Lederbezug
ist an der Oberfläche glatt aber auf der Unterseite rau.Wenn also zwei stumpfe Materialien auf einander liegen kommt es eben zur Faltenbildung und darum müsste
man die Steropor Wangen mit breitem glatt flächigen und sehr gut klebenden Tesa-oder 3Mband abkleben und so eine Seite rutsch fähig machen.Das wäre meiner
Meinung nach vielleicht eine Lösung,aber es kann ja auch noch andere geben!Meine Sitze haben jetzt nach ca.16000 km nur eine ganz leichte Falte und die verschwindet kurz nach dem Aussteigen,aber ich behalte sie im Auge.
Gruß
Fredy
Du meinst wohl Styropor oder?
Wobei da ja noch jede Menge weicher Kunststoff darüber ist.
Aber ich erinnere gerne an dieses Posting: Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!
Dort dürfte wohl das Grundübel der immer wiederkehrenden Falte zu finden sein.
So Leute da bin ich wieder und ich bin auf Opel echt stickig
Opel hat mir heute telefonisch nochmals mitgeteilt, das unser Sitz nicht ausgebessert wird, da Leder ja arbeitet. Ebenso sauer sind wir auf unseren FOH der es noch nicht mal für nötig hat den Garantieantrag einzureichen, nein es wird noch besser, zu uns sagt er damit gibt er sich auch nicht zufrieden und zu Opel sagt er das er der Meinung ist, das das nicht unter die Garantie fällt. Ist doch nicht war oder?
Ich habe denen dann auch gesagt woran sowas liegt und das es bei einigen schon mehrere Male auf Garantie getauscht wurde, war Opel völlig egal. Im Gegenteil die Dame war doch noch so dreist und fragte wie wir körperlich gebaut sind und das man dann ja auf der Sitzwange anstatt im Sitz sitzen würden.
Soeben haben wir unserem Meister einen Einlauf verpasst und ihn gebeten sich gefälligst darum zu kümmern und natürlich einen Garantieantrag zu stelllen!!
Ach ja unser Navi ist immernoch im Eimer mehr dazu aber im passenden Thread.
Das hört sich ja so ähnlich an wie bei meinem Foh!Das bischen wäre bei Leder nun mal so! Wenn man ein Auto kaufen möchte ist man bei vielen Händlern der beste Kunde und danach bloss nicht mehr nerven und zufrieden sein!Alles andere nervt dann,am besten soll man das neue Modell nehmen wo alles angeblich besser ist! Natürlich sind nicht alle so,aber ich habe diese Erfahrung leider schon öfter gemacht!