Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

• Nicht zu danken :) Ist ein ganz witziges Gimick,bin erstaunt wie gut das Teil funktioniert :D
    Da kannst du ja froh sein das bei Dir noch keine Risse vorhanden sind :thumbup: Durch Lederpflege ist es bei mir noch nicht schlimmer geworden,werde aber trotzdem nochmal einen Garantieantrag stellen :)

Habe ich schon gemacht mal gespannt was kommt NICHTS.

OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

• Moin,

hier mal eine verhaltene Positivmeldung. Heute habe ich durch meinen FOH erfahren, daß Opel einer Nachbesserung der Sitzwangen durch einen externen Polstereifachbetrieb zugestimmt hat.
    Habe auch gleich einen Termin gemacht. Am 06. Oktober muß ich meinen Dicken abgeben und am 07. Oktober kann ich ihn wieder abholen. Hoffentlich ist dann der Ärger mit den verbeulten Seitenwangen endlich Geschichte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die erste Nachbesserung durch Opel hat ja bekanntermaßen nichts gebracht.
    Ich werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Moin,

ich mußte ja vor kurzem einen Kostenvoranschlag für meine Sitzwangen von einem Polstereifachbetrieb holen. Da habe ich den Polsterer mal unverbindlich gefragt, ob man den Kofferraum nicht eventuell mit Nadelfilz o.ä. Material verkleiden könnte. Er war der Meinung, das es schwierig wäre und der Aufwand und die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würden.
    Also lasse ich es in Billigplastik und ärgere mich weiter über Kratzer. :ire:

Gruß captain1949

Kannst du uns bitte die Höhe des Kostenvoranschlages verraten ?

Es würde sicherlich viele (mich eingeschlossen) interessieren, in welchen Bereich wir uns bewegen.

Bitte auch, ob für eine Seitenwange oder für zwei oder für alle 4.

Dankeschön.

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Moin,
    ich kann über die Höhe des Kostenvoranschlag nichts sagen, da er direkt zum FOH ging. Der Polsterer hat sich das angesehen und dann den Kostenvoranschlag gemacht. Es sollen beide Sitze gemacht werden.

Gruß captain 1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Moin,
    ich kann über die Höhe des Kostenvoranschlag nichts sagen, da er direkt zum FOH ging. Der Polsterer hat sich das angesehen und dann den Kostenvoranschlag gemacht. Es sollen beide Sitze gemacht werden.

Gruß captain 1949

Dankeschön.

Falls du es später nach der Reparatur zufällig in Erfahrung bringst, wäre ich für die Info sehr dankbar - gern auch per PN.

VG Reinhold

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Freut mich für dich Hans das Opel bei Dir zugestimmt hat :thumbup:
    Was ich mich nur frage, bei manchen stimmt Opel zu und bei vielen wird es abgelehnt!Obwohl das Kundencenter und der Foh mir eindeutig Recht geben! ?(
    Aufregen tue ich mich deswegen nicht mehr,ich werde noch mal einen Antrag stellen.Besser gesagt das Kundencenter hat ihn offen gelassen und abwarten.
    Bei Ablehnung bleibt es im Hinterkopf und wird vieleicht meine nächste Autowahl entscheiden.

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Hallo,habe keine antwort bekommen von opel.

OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

• Wunderbar : Ein nagelneuer Mokka X und die linke Seitenwange sieht aus wie eine Kraterlandschaft auf dem Mond :ire:
    Zu bestaunen in der 18. Sekunde des Videos. Spaeter wurde es am Computer "rausgenommen" :wink::dno:

https://youtu.be/pVt_9Pvk1d8

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ja Gerd ob Mokka x oder Mokka A die Sitze sind der selbe Mist :love:
    Sind ja im Endeffekt die gleichen Sitze geblieben.Selbst bei der Besichtigung am Woende konnte man es schon bei einem sehen :thumbdown:

Gruß Markus

• Ja Gerd ob Mokka x oder Mokka A die Sitze sind der selbe Mist :love:
    Sind ja im Endeffekt die gleichen Sitze geblieben.Selbst bei der Besichtigung am Woende konnte man es schon bei einem sehen :thumbdown:

Das heist OPEL hat nichts dazu Gelernt . Viel spass an ALLE MOKKA X FAHRER MIT LEDERSITZEN.