Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Mußt Deinen Werkstattmeister darauf ansprechen, daß Opel die externe Nachbesserung schon bei einigen (zerocool-3D, herbie45 und bei mir) aus dem Forum erlaubt hat. Das wissen die Meister ja nicht. Ich habe meinen auch erst darauf gebracht und er hat sich dann dafür eingesetzt. Hat zwar recht lange gedauert, ich glaube 3 - 4 Monate, aber dann ging alles sehr schnell.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ja werde ich machen!Danke für den Tip! :thumbup:


    Heute war ein anderer Werkstattmeister da und der sagte auch,wenn das so weiter geht dann könnte das Leder irgendwann richtig reissen! :(

    Gruß Markus


  • Damit keine Falten entstehen müßte man die Unterkonstruktion der Seitenwangen ändern. Unterpolstern mit mehr Schaumstoff reicht nicht. Das sitzt man Ratz Fatz wieder durch.


    Das Material wird ja gestaucht und das muss vermieden werden



    Ein Recaro Sitz ist dan den Wangen viel härter


    [Blockierte Grafik: http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image7261.jpg]


    So sehen die nach Jahren aus



    Im Prinzip müßte man unter jede der beiden Nähte eine Stahlunterkonsruktion setzen


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/6/341/70336092/astra-k-agr-sitz-4622911680165926342-3768545824030698847.jpg]


    Dann wird das Leder / der Stoff bei Belastung gezogen und nicht gestaucht


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/k-img_6674e4ub5.jpg]

  • Meiner Meinung nach sind die Seitenwangen, nach der Bearbeitung durch den Autopolsterer auch etwas härter als vorher, aber nicht unangenehm.
    Das kann auch subjektives Empfinden sein, aber ich fühle es so, und ich hoffe, daß das bisherige Ergebnis so bis zum Verkauf des Autos so bleibt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Oben auf dem letzten Bild sieht man ganz eindeutig das der Stoff oberhalb der Falten Mittellinie sich auf den Stoff unterhalb derer gelegt hat. Die Mittellinie der Falte wurde dabei nach innen gedrückt. Das ist dabei sogar doppelt passiert ...



    Der darauf Sitzende sitzt entweder auf der Seitenwange oder ist für den Sitz zu breit gebaut :S



    Zitat

    Aus diesem Grunde habe ich beim Mokka X ganz bewusst auf die hochgelobten AGR Sitze verzichtet.


    Wie man sieht passiert das auch bei den Stoff Standardsitzen

  • Ich hab noch ein Bild gefunden.Ein aktuelles mache ich ja Morgen.


    Diese feinen Risse,wo der grüne Pfeil hinzeigt sind schlimmer geworden und da könnte irgendwann das Leder reissen.


    Die Stauchung ,roter Pfeil ist auch mehr geworden trotz Pflege.

    Dateien

    Gruß Markus


  • Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Drückt die Seitenwangen ml mit der Hand runter. Da sieht man genau was passiert. Die Stahl Unterkonstruktion ist viel zu weit innen liegend. Mit viel zu viel Schaumstoff darüber. Kein Wunder das es da Falten gibt. Wo soll das Material auch sonst hin. Es kann sich doch nur in Falten legen!

  • @ Mr. Bean,


    kurze Zwischenfrage an dich, von welchem Modell ist denn das von die eine Seite zuvor gepostete mittlere Bild des AGR-Sitzes, ist das ein Mokka-Sitz?

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Danke!, sind ja dann bessere Einstellmöglichkeiten als beim Mokka, da geht ja nur die Sitzflächenneigung elektrisch meines Wissens nach.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV