Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Roman wenn Sachen Abnutzungserscheinungen im Laufe der Zeit haben ist das natürlich völlig normal. Da hast Du Recht

    Aber :
    Wenn Ledersitze extreme Falten nach sehr kurzer Zeit haben usw. , dann ist das absolut nicht normal und für die Betroffenen sehr ärgerlich


    Gerd

  • Wie hier schon geschrieben:


    Es werden immer mehr billige Materialien verbaut um zu sparen bei der Herstellung.


    Wenn man den Zulieferer sagt, es muss günstiger, dann bekommt man auch günstig!
    So darf man sich nicht wundern wenn die Materialien die Garantiezeit nicht überstehen.


    Das Problem mit den Ledersitzen beim Mokka ist doch schon ewig bekannt, war mit ein Grund für mich kein Leder zu bestellten.


    Also so lange Opel nerven bis es erneuert wird. So sieht Opel, das günstig nicht immer billiger ist und hohe Folgekosten auf sie zu kommen. :dno:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • [...]war mit ein Grund für mich kein Leder zu bestellten.

    Ich wollte zwar Ledersitze. Da es beim Konfigurieren des Mokka A's damals. Die Ledersitze nicht mit dem Winterpack zusammen gib. Wählte ich halt "nur" Stoffsitze. Ich zeigte meine Konfiguration dann meinem Händler und sagte Ihm. Schau bitte das es Ledersitze mit dem Winterpack zusammen gibt. Seine Antwort war; das gibt es nicht! Hast ansonsten eine gute zusammenstellung des Mokka A's gemacht. Darauf sagte ich Ihm. Komisch im Vectra C 1.9 CDTi GTS Elegance habe ich Ledersitze mit Sitzheizung/Winterpack. Er darauf, gab es damals. Nur damals war das Leder noch einiges Dicker und von einem anderen Anbieter. Der Vectra wurde auch an einem ganz anderen Ort Hergestellt als die Mokka A's.


    Nun sei es wie es ist. Ich habe in meinem Mokka A Stoff-Ledersitze und das Winterpack. Da er nach einiger Zeit mir sagte, dass er einen ähnlichen Mokka A da habe den ein älteres Ehepaar (zwischen 60 & 70) Bestellt und bereits bezahlt habe. Aber der Frau zu klein war zum Shoppen. Musste er diesem Ehepaar ein neuen Antara Bestellen.Was er gerne machte und das Geld für den bereits bezahlten Mokka A als Anzahlung nahm. Sie mussten bei Ablieferung vom Antara noch CHF 10'000,00 bezahlen. Mit diesem ist die Frau Happy und zufrieden. Nur der Ehemann ist damit nicht Glücklich, weil er Ihm zu gross ist und Funktionen hat die er eigentlich nicht wollte. Darum fährt damit nur die Frau und er ist bei Fahrer.


    Habe diesen Mokka A dann 2-3 Stunden Probefahren können. Und wie man sehen kann auch gekauft.


    *** Ob das jetzt beim neuen X immer noch so ist. Das man in verbindung mit dem Winterpack. Keine Ledersitze bekommt. Weiss ich nicht.

  • Hier in DE gibt es das Winterpaket zu der Lederausstattung automatisch mit dazu.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Was ist denn das für ein Unsinn in der Schweiz?


    Gerade Leder ist im Winter kalt. Stoff isoliert viel besser. Fühlt sich also viel schneller warm an.


    Opel Schweiz .CHERNA.

    Selbstverständlich ist bei der Lederausstattung in der Schweiz auch die Sitzheizung inbegriffen - zumindest beim neuen Mokka X.


    Alles andere wäre wahrlich auch Unsinn.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo,habe grade denn autobild kummer kasten angeschrieben , wegen denn risse in denn sitzwangen. da opel und mein händler sich nicht muckt. vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Interesse an der AUTO BILD. Damit die Kummerkasten-Redaktion Ihre Anfrage bearbeiten kann, bedarf es einer letzten Bestätigung. Nachfolgend finden Sie alle von Ihnen eingetragenen Angaben, die wir für den Kummerkasten gespeichert haben. Bitte sehen Sie sich diese noch einmal genau an und klicken Sie dann auf den folgenden Link, um die Angaben zu bestätigen.
    Im Anschluss beginnt die Kummerkasten-Redaktion mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage und kommt selbstständig mit einer Antwort oder gegebenenfalls mit Nachfragen auf Sie zu.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir angesichts des regelmäßig sehr hohen Anfrageaufkommens um etwas Geduld bitten müssen und nicht auf gesonderte Nachfragen reagieren können. Die Kummerkasten-Redaktion garantiert jedoch, dass jede Anfrage bearbeitet wird!Mit freundlichen Grüßen, Ihre AUTO BILD Kummerkasten-Redaktion

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Na da bin ich ja mal auf die Antwort von denen gespannt...

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das bin ich auch mal gespannt was die machen, werde berichten wenn ich was weiss .habe mir jetzt anderse lederpflege mittel kommen lasse, sonax bringt nicht viel, lexol nicht gut. habe jetzt dr.wack lederpflegre und reiniger. werde es die tage aus probieren was das zeug taugt. soll risse vermeiden. ab warten und tee trinken. gruß aus bedburg

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Bin ich auch Hans-Theo


    Ich hoffe sehr das Autobild was macht!


    Mein Antrag läuft ja noch,obwohl die Hoffnung auf Garantie ist sehr gering.

    Gruß Markus