Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • hallo war ja heute wegen den sitz bezügen beim opel händler. war von 8-14 uhr da,von wegen 3-4 stunden, der händler bekommt von opel 80 min pro sitz bezahlt. und meinte auf meine frage pflegen ja oder nein . WÜRDE NICHT PFLEGEN. Meine mann sollte leder pflegen was denn nun ??? habe opel angeschrieben was ich jetzt machen soll. die sitz bezüge wurden 2016 geändert bessers matreal wurde verbaut. sehen wieder gut aus. die mokkas die da stehen hatte waren 2 mit komplett leder ,keine risse vorhanden . also die sitze sind AUS TEILLEDER . laut info. gruß theo :dance2: :hurra:

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Glückwunsch Hans-Theo :thumbup: Dann hoffe ich mal das es so bleibt!Mein Foh hat auch gesagt nicht pflegen!Hab ich auch nicht so ganz verstanden ;( Bei jedem ist das Problem ja auch nicht,mein Foh sagt könnte am ein und austeigen liegen ?( Ich sag da mal nix mehr zu.Ob Opel besseres Material verwendet wird sich ja zeigen1

    Gruß Markus


  • das mit dem ein und aus steigen ist ja wohl ein witz ,wie wilste denn in denn mokka rein kommen, nur warum pflegt mein nachtbar seine ledersitze . das raffe ich dann auch nicht, und warum wird das zeug angeboten, warten wir mal ab was es jetzt gibt. gruß aus nrw

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Leder. Für viele Autofahrer gibt es keine Alternative. Vor allem dann, wenn Kinder oder Hunde in der Familie sind. Denn Flecken, Essensreste oder gar Erbrochenes lassen sich aus Ledersitzen viel schneller und einfacher entfernen als aus Stoffsesseln. Doch wer sich für Leder entscheidet, sollte bedenken: Ja, es ist robust, kann viele Jahre schön aussehen und in Würde altern. Aber dafür braucht es regelmäßig Pflege.


    Zwei- bis dreimal im Jahr etwas Kosmetik – sonst trocknet es aus, wird brüchig und unansehnlich. Stopp, jetzt aber nicht einfach wild draufloswischen. Wer richtig pflegen will, muss wissen, was er pflegt. Handelt es sich um Glattleder oder Rauleder? Letzteres wird im Auto recht selten verarbeitet. Grund: Rau- oder Wildleder ist extrem schmutzempfindlich und auch sehr schwer zu reinigen.


    Erster Schritt: Das Leder abbürsten. Danach mit einem Spezialreiniger oder aufgeschäumten Haarschampoo vorsichtig den Schmutz herausreiben. Achtung: Auf keinen Fall zu viel Reiniger nehmen, der hinterlässt nur Flecken. Wasser ist für Wildledersitze ebenso ungeeignet. Glattes Leder ist da weit problemloser. Mit einem Schwamm und etwas klarem Fensterreiniger lassen sich die Verschmutzungen anlösen. Danach unbedingt mit einem Lederpflegemittel den Sitz dünn einreiben. Dabei darauf achten, dass immer großflächig gearbeitet wird, sonst gibt es auch hier Flecken.


    Bei der Wahl der Pflegemittel scheiden sich die Geister. Wir haben ein Lederpflegeprodukt aus dem Reiterzubehörhandel ausprobiert und damit gute Erfahrungen gemacht (Effax Ledercombi, neun Euro/500ml). Andere raten zu Body-Lotionen, wie Nivea-Milk. Risiko: Die Milch zieht nicht ins Leder ein, klebt stattdessen an der Kleidung. Alle von uns befragten Sattler raten von der Körpercreme ab. Nach der Pflege müssen die Ledersitze auf jeden Fall gut durchtrocknen. Sonst bilden sich hässliche Ränder auf den Sitzen, die sich dann nur schwer beseitigen lassen. Und das sieht dann wenig elegant aus.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Lederpflege und Lederreinigung


    • Testsieger mit dem Prädikat "sehr empfehlenswert" wurden A1 Leder-Reiniger und A1 Lederpflege von Dr. Wack, die von allen Sets zudem die preiswertesten waren.
    • Auf Platz 2 landete das ebenfalls "sehr empfehlenswerte" Sonax. Allerdings ist der Leder-Reiniger und die Lederpflegecreme nur in einem speziellen Paket zu haben.
    • Auch Lethercare Ocklenburg Lederreinigungs- und Lederpflegekonzentrat sowie Connolly Lederpflegesatz Leather Cleaner und Hide Care überzeugten im Test und sind demnach "empfehlenswert".
      Ebenfalls "empfehlenswerte" sind Centralin Leder Fit (3,20 Euro), effax Leder-Combi und Liqui Moly Leder-Pflege, Caramba Leder-Pflege und Leathercleaner sowie Leathermilk von Swissvax. Etwas abgeschlagen ist die immerhin noch "bedingt empfehlenswerte" Nigrin Performance Leder-Pflege.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Nach meiner Kritik gestern beim Kic wird mein Anliegen nochmal umgehend bearbeitet und sie wollen sich schnellstlmöglich wieder melden!


    Man darf wieder gespannt sein! :)

    Gruß Markus