Ich finde die Sitze sind anders als im Mokka A!
Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!
-
-
Ja da hätte ich auch nix zu meckern
Die Seiten sind ja auch aus Stoff,das finde ich sowieso besser!Aber wie gesagt mit den Falten kann ich im Notfall leben,nur mit den Rissen das ging ja garnicht!
Jetzt 2 Jahre pflegen und hegen!
Nachbarn haben ja den neuen Astra,da sind auch schon Falten. -
So sieht es aktuell bei meiner Bohne aus nach 5000km.
und wie sehen sie bei 19000 km aus ???.
-
und wie sehen sie bei 19000 km aus ???.
Frag mich das in einem Jahr etwa......
-
Ich denke auch wir können das Thema jetzt erstmal ruhen lassen! Ob und bis vieleicht jemand wieder das Problem hat.So können wir noch 100 Beiträge schreiben und kommen zu keinem Ergebnis!Vieleicht ist es beim Mokka x auch besser
-
Na Markus, beim X ist nichts verändert.
Habe nun für einen Tag einen X, da meiner in der Garage für so einige Sachen ist, und die Ledersitze sehen bei dem schon nach 1400 KM nicht so toll aus
Nettes Facelift, aber im Innenraum usw. wurde halt nichts geändert & dazu gelerntGenerell aber denke ich, das es fast nur die Ledersitze betrifft. Warum
Gerd
-
Gerd ich kann nur sagen ohne Worte
Warum ?Gute Frage Zu weich,zu schmal,Leder taugt nix!
Ich frage mich mehr warum Opel das immer noch verbaut! -
Also beim X mit Lederausstattung - ich sag mal "konstruktionsbedingt".
Falten an der linken Innenwange (Fahrerseite) oder rechte Innenwange (Beifahrerseite) lassen sich nicht vermeiden.
Wenn man einsteigt, dann wird in der Regel der Hintern nicht drübergehoben, sondern man rutscht rein.
Beim Aussteigen hebt man bei der Fahrerseite ja das linke Bein nicht rüber, sondern benutzt es zum abstützen und dann kommt der Rest.
Das gilt natürlich nicht für "dünne Heringe" (gibt es eigentlich auch weibliche Heringe ).Wenn ich auf der Fahrerseite auf das Seitenteil fest draufdrücke, dann fühle ich nach einigen Zentimetern auch so eine Art Bügel.
Ist dieser Bügel auch bei der A Bohne vorhanden ???
Man kann kreuz und quer gucken tun. Diese Faltenbildung an der Stelle ist weit verbreitet - bei vielen Autoherstellern.
Eigentlich sollte Rissbildung vermieden werden, wenn das Leder an dieser Stelle verstärkt verbaut werden würde - so doppelte Stärke.
Wenn auf dem oberen Teil der Wange Risse entstehen, dann ist das wieder was ganz anderes - der obere Teil besteht ja aus Kunstleder.
Die Art der Risse sind ja auch ganz anders - dünn und porös. Als ob der Weichmacher im Kunstleder sich verflüchtigt hat.Ich denke, wenn man zwei Mal im Jahr eine Lederpflege macht - mit Lederfett, dann kann man die Risse hinauszögern - aber letztendlich auch nicht vermeiden.
Vielleicht hat die Nachfolgebohne 2019 eine andere Konstruktion und andere Materialien.
Munter bleiben.
-
Reinhold ich habe die obere Sitzwange schon gepflegt mit Lederpflege,hat aber alles nichts gebracht Jetzt hat die Bohne fast 40000km runter und zum Schluss kam bald täglich ein neuer Riss dazu! Ich denke das Kunstleder ist echt was für die Tonne Am Gewicht kann es auch nicht liegen bei 1,88 Meter 95 kg.vieleicht 96kg
-
Hier mal ein Link in Sachen Kunstlederpflege:
http://kunstleder-pflegen.de/?…J_6ruSB3dICFYYcGwod31AJsA
Da steht geschrieben, warum das so ist.
Von der Pflege selber halte ich allerdings gar nichte - ich nehme das Lederfett auch für Kunstleder - basta.
Munter bleiben.