Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

• hallo,das ist auch nicht normal bei mir waren es auf beiden sitze risse, vorhanden und sind beide damals gemacht worden. gruß aus nrw

OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

• Es ist nicht okay!Bei dem Kunstleder am Rand bilden sich Risse.Ich habe schon bei Gebrauchtwagen gesehen das es dann komplett aufgerissen ist!Bei hat es damals auch so angefangen.Die Falte im Stoff geht noch nach 55000km.

Genau so ist das.

Schön fand ich das nie, aber ich habe es akzeptiert, das nun das Kunstleder beginnt zu brechen ist allerdings inakzeptabel.
    Auch die Falte in der Seitenwange finde ich alles andere als normal, bei allen anderen Autos die ich bisher hatte sahen die Sitze nach 50 000 km aus wie neu.

Das hier ist schlicht und einfach ein Konstruktionsfehler.

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• hallo,das ist auch nicht normal bei mir waren es auf beiden sitze risse, vorhanden und sind beide damals gemacht worden. gruß aus nrw

War dein Mokka da noch in der Garantie oder ging das auf Kulanz?

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:

• Hans Theo und ich hatten damals noch Garantie!Die ist aber 3 Mal abgelehnt worden!Dann haben wir an Autobild geschrieben.Danach ging alles ganz schnell! :)

Gruß Markus

• Hans Theo und ich hatten damals noch Garantie!Die ist aber 3 Mal abgelehnt worden!Dann haben wir an Autobild geschrieben.Danach ging alles ganz schnell! :)

Oh dann bin ich ja gespannt :D

Bei mir wurde auch die Kulanz abgelehnt.

Ich hab dann auch an Autobild geschrieben, sie haben sich bereits mit Opel in Verbindung gesetzt 8)

LG Andreas

• Das hat damals ca 10 Tage gedauert.Rüsselsheim hat dann beim Foh angerufen.Danach ging alles ziemlich schnell :D Es kann aber sein das Opel etwas an Verschleiß abzieht.Berichte mal wie es ausgegangen ist.Ich bin schonmal gespannt.

Gruß Markus

• Ja mach ich auf jeden Fall.

FOH hat mir vorher gesagt wenn er als Händler 20 % gibt dann gibt Opel auch 20 % und 60 % soll ich zahlen.

Allerdings weiß Opel davon laut eigener Aussage nix.

Aber 60 % würde ich auch nicht zahlen dann ging ich lieber zum Sattler.

LG Andreas

• Moin,

steht zwar in diesem Thread schon viel weiter oben, aber hier eine kurze Widerholung.

Bei meinem Mokka A wurde auf Garantie zweimal nachgearbeitet. Beim ersten Mal durch den FOH, Austausch des Polsterteiles. Ergebnis, nach ein paar Monaten war alles wieder da.
    Dann zweiter Garantieantrag mit der Genehmigung einen Autosattlerfachbetrieb (Extern) zu beauftragen. Ergebnis war ganz prima, bis zum Verkauf des Autos (ca. 72.000 km). Es hat sich in den Außenwangen nur ein minimale Falte noch gezeigt. Damit konnte ich gut leben.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Das hatte ich gesehen das ist für mich auch die optimal Lösung und darauf werde ich hinarbeiten ;)
    Na ich warte mal was Opel nun sagt.

LG Andreas

• hallo,wenn opel nichts tut halte dich weiter an den kummerkasten von der autobild und erwähne das schon mal so ein problem da war bei mehren wagen. dann klappt das sehr schnell. den der kundendienst von opel kennt das sehr gut. gruß theo

OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.