Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

• Tja da war ich wohl zu optimistisch. Der "Fall" wurde von Opel nicht bearbeitet bzw. immer weiter verschoben und letztendlich aus dem System genommen (weil es ein Auftrag aus dem letzten Jahr war)! Nun hat der FOH den Antrag wieder reingesetzt, jetzt heißt es wieder warten. Aus dem kleinen Riss ist mittlerweile ein unansehnlicher großer Riss geworden, und ich befürchte das ich die Reparatur nicht mehr mit diesem Wagen erleben werden :(

Moin,
    da werde ich ja wohl auch nochmals dringend nachhaken müssen. Denn mein Auftrag ist ja auch schon vom letzten Jahr Ende Juni. Ich finde das eine Sauerei von Opel. Muß eh nochmal zum FOH und werde das gleich morgen machen.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Moin,
    komme gerade vom FOH. Mein Auftrag ist noch im Opelsystem. Der Meister erzählte mir, daß das mit Streichen von älteren Aufträgen, nicht so selten vorkommt. Er kennt das schon. Der Werkstattmeister oder Serviceleiter sollte die Aufträge öfters kontrollieren und "pflegen". Ansonsten verschwinden sie ins Nirvana. So kann man bei Opel Kundendienst auch deffinieren um seine zu Kunden "halten"!

Gruß captain1949

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Man braucht doch wohl kaum ein Jahr um einen Antrag zu prüfen. Der wird einfach ausgesessen. So lange bis du entnervt aufgibst.

Hast du ne Rechtsschutzversicherung fürs Auto?

• Moin,
    komme gerade vom FOH. Mein Auftrag ist noch im Opelsystem. Der Meister erzählte mir, daß das mit Streichen von älteren Aufträgen, nicht so selten vorkommt. Er kennt das schon. Der Werkstattmeister oder Serviceleiter sollte die Aufträge öfters kontrollieren und "pflegen". Ansonsten verschwinden sie ins Nirvana. So kann man bei Opel Kundendienst auch deffinieren um seine zu Kunden "halten"!

Gruß captain1949

Davon das dein Auftrag so lange und länger im System herumgeistert, wird dir auch nicht geholfen. Deine Zufriedenheit wird sicher auch nicht größer? Freundliche Äußerungen vom FOH lenken nur vom Thema ab! Wie sieht die Lösung aus und wann passiert endlich 'was??

Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

• Ja, die Reklamation liegt schriftlich vor und ist auch schon auf Garantie genehmigt. Die Werksgarantie ist voriges Jahr im September abgelaufen. Wurde aber noch vor Garantieablauf von Opel bestätigt.
    Was soll das mit der Rechtschutzversicherung? Wen soll ich verklagen Opel oder den FOH? Glaubst doch selber nicht, daß das was hilft. Habe gestern versucht mein Problem an den Kummerkasten von Auto Bild zu melden. Leider funktioniert der Aktivierungslink, den die per E-Mail schicken aus irgendeinem Grund nicht.

Gruß captain1949

• Ja, die Reklamation liegt schriftlich vor und ist auch schon auf Garantie genehmigt. Die Werksgarantie ist voriges Jahr im September abgelaufen. Wurde aber noch vor Garantieablauf von Opel bestätigt.
    Was soll das mit der Rechtschutzversicherung? Wen soll ich verklagen Opel oder den FOH? Glaubst doch selber nicht, daß das was hilft. Habe gestern versucht mein Problem an den Kummerkasten von Auto Bild zu melden. Leider funktioniert der Aktivierungslink, den die per E-Mail schicken aus irgendeinem Grund nicht.

Gruß captain1949

Hierhin schickst du deine Nachricht mit ausführlicher Schilderung und den Anhängen: "kummerkasten@autobild.de"

Dann kommt kurz darauf eine Antwort mit einem Link und einer Liste der gespeicherten Daten. Den Link musst du bestätigen.

Dann nach einigen Tagen kommt eine weitere Antwort:

Hallo....,
    vielen Dank für Ihre Schilderung an den AUTO BILD Kummerkasten.
    Wir haben Ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet und
    dort um Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit gebeten.

Sie erhalten somit direkt von der Kundenbetreuung des Herstellers eine
    Antwort. Die Bearbeitungszeit kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochen
    dauern. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nach diesem Zeitraum noch
    nichts vom Hersteller gehört haben.

Senden Sie uns zunächst keinen weiteren Schriftverkehr oder
    Zwischenstände zu, da wir diesen nur in seltenen Fällen benötigen und
    dann gesondert von Ihnen anfordern.

------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Kummerkasten-Team
    Redaktion AUTO BILD

Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

• Moin Omeganer,

genauso habe ich es gemacht. Der Link funktionierte auf meine PC nicht. Habe ihn dann über mein Handy bestätigt und ich hoffe, daß es jetzt geklappt hat. Habe mich nur gewundert, daß ich nach der Bestätigung des Links automatisch wieder auf die Seite mit den leeren Formularen geleitet wurde und mir nicht mitgeteilt wurde, daß jetzt alles ok sei. War ich von anderen Webseiten so gewohnt. Na, warten wir mal ab, was passiert,

Gruß captain1949

• Ich befasse mich jetzt auch mit diesem Thema und habe den kompletten Thread durchgearbeitet.
    Mein Wagen ( 1.7 CDTI ) ist einer der ersten Modelle und hat jetzt 240.00 Km Laufleistung.
    Die Seitenwangen des Fahrersitzes ( Teilleder Sportsitz ) sind ziemlich platt, speziell die Einstiegsseite.
    Leider sind jetzt auch erhebliche Risse im Sitz, die wohl nicht so einfach zu reparieren sind.
    Ich hatte mich beim FOH erkundigt :
    Die Teilleder - Sitzfläche wäre lieferbar, kostet aber schlappe 350,- Euro, ohne Polsterung.
    Die haben ja ganze schöne Preise..
    Hat jemand vielleicht eine Adresse im Norddeutschen Raum für Reparatur und Aufpolsterung
    dieser Opel Kunstleder Sitze ?

Gruss Jörg