Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Zitat

    Und du hast Recht, die Sitzfläche im Mokka ist wirklich schmal . Obwohl ich keinen großen Hintern habe fülle ich den Sitz.


    Und genau dies ist der Grund, warum die Wangen dann so aussehen. 1cm ... 2cm breiter und das Problem wäre gelöst. Oder natürlich verstellbare Seitenwangen. Bei dem Preis für die AGR-Sportsitze sollte man das eigentlich erwarten dürfen

  • Und genau dies ist der Grund, warum die Wangen dann so aussehen. 1cm ... 2cm breiter und das Problem wäre gelöst. Oder natürlich verstellbare Seitenwangen. Bei dem Preis für die AGR-Sportsitze sollte man das eigentlich erwarten dürfen




    Moin,
    stimme da auch zu!


    Aber ohne, das ich jetzt Opel da in Schutz nehmen will:


    Hatte das "Vergnügen" mal in einem Audi Q5 sitzen zu dürfen. > Premium Marke!!!
    Die normalen Standardsitze sind dort zumindest gefühlt nicht breiter wie im Mokka.


    Wenn die AGR Sitze an den Wulsten härter gepolstert wären, dann würden mir aber,
    obwohl recht kleines Hinterteil, ganz schön die Hüftknochen nach kurzer Fahrzeit weh tun!
    Die Sitze im Astra J ( ohne AGR) waren härter gepolstert.


    Bei meiner Lederwulst hat sich nach 11 Monaten und 10000km "nur" jeweils ein kleines Fältchen gebildet.
    Damit kann ich vorerst leben. Wenn sonst alles in Ordnung ist am Mokka.


    Kleiner Tipp von mir am Rande für die "Lederaner":


    Habt Ihr schon mal an die Lederpflege gedacht. Die Wulste immer schön geschmeidig halten!

  • Und genau dies ist der Grund, warum die Wangen dann so aussehen. 1cm ... 2cm breiter und das Problem wäre gelöst. Oder natürlich verstellbare Seitenwangen. Bei dem Preis für die AGR-Sportsitze sollte man das eigentlich erwarten dürfen


    Hallo zusammen,


    da bei mir nur der Beifahrersitz betroffen ist, also wenig belastet, und der Fahrersitz Ok ist glaube ich einfach der Bezug ist falsch aufgebracht oder, meine Vermutung, die Seitenwange ist zu wenig ausgepolstert. Bei 3 Seitenwangen Ok kann das nur ein Verarbeitungsfehler sein. Und da sich dies hier häuft fühle ich mich bestätigt. Wenn Opel den Fahrersitz hinbekommt aber am Beifahrersitz diese Macke ist kann man doch wohl erwarten dass dieser Murks behoben wird, auch ohne Garantie. Wobei dieser Ausschluss eigentlich schon darauf verweist dass man hier Probleme hat und sich diese vorbeugend schon vom Hals schaffen will?!


    Genau diesen Sachverhalt müssen wir publik machen. Was wird künftig sonst noch alles ausgenommen in der Garantie? Soll man ernsthaft vor einem Autokauf erst mal deren Garantiebedingungen lesen?

  • Wir haben keine Lederausstattung :floet: :floet:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich bin auch betroffen!


    Jeweils eine Falte an den Seitenwangen, die sind aber bis jetzt gleich geblieben.
    Nächste Wo. werde ich 'mal den FOH aufsuchen.


    Wie wäre es mit einer Liste im Forum, in der sich jeder eintragen kann, damit man einmal
    einen Überblick bekommt, wer alles davon betroffen ist.


    Horex1

  • Ich war heute bei meinem FOH wegen den Sitzen.
    Wir haben diverse Fotos gemacht und dann werden wir sehen was da kommt.
    Große Hoffnung habe ich nicht nach dem was bis jetzt hier geschrieben wurde.
    Aber man muss es ja versuchen und somit habe ich den Mangel gemeldet alles weiter werden wir sehen.


    Je mehr Mokka Besitzer sich bei ihren FOH's melden desto besser. Das geht alles erst mal zu OPEL.

  • Im Serviceheft bei den Garantiebedingungen......


    Der Händler sagte bei meiner (sofortigen) Beanstandung bei Übernahme, dass ich erst mal "beobachten" solle, reklamieren könne man immer noch. Ich hätte ja 2 Jahre Garantie!
    Als ich ihn darauf hinwies, dass die Sitze nicht unter diese Garantie fallen würden, guckte er mich erstmal ungläubig an.?(
    Nachdem ich ihm die Garantiebedingungen zum Lesen gab, hat er nur gemeint, dass er dies auch noch nicht gewusst hätte.:S


    Nochmals Hallo zusammen,


    habe jetzt mal in den Garantiebedingungen nachgelesen. Bei mir steht hier nur "Sitz- und Lehnenbezüge" ! Um die geht es aber nicht, sondern um die Falten und zerknautschtes Innenleben. Ich glaube nicht dass Opel mit diesem Ausschluss in unserem Fall durchkommt.

  • Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist gibt es meines Erachtens keine rechtliche Möglichkeit der Ausschlüsse . :gruebel:
    Ausser Verbrauchsmaterialien , Batterien ( im Laptop und handy .., Glühmittel )und eben ausserplanmässig hohe Abnutzung ? :think: :starts:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hört doch bitte mal mit dem Gewährleistungstermini auf .


    Hier gehen einige irre. Generell gibt Opel eine 2 J Garantie außer auf Bremsen Reifen usw.


    D.H zu mitschreiben :OPEL ist in den 2 Jahren immer in der Beweispflicht das da weder was falsch Konstruiert oder produziert wurde . eine Garantiebeschränkung etwa bei diesen Lederatrappen bezieht sich nur auf das Thema der Naturmaterialien etwa so wie bei einer Ledercouch .


    Das hat nicht mit dieser Miserablen Qualität des Polsterkern´s zu tun. Bei VW sehen solche Teile nach 200Tkm aus wie neu. Sorry. Was soll diese Diskussion wer hier wie einsteigt und wieviel wiegt, Seit wann darf man nur 30 kg wiegen und muss im Lotussitz sitzen damit der Sitz nicht auseinanderfällt. Das habe ich übrigen´ so Opelgeschrieben und gefragt wie Opel das hingekriegt hat mit so mieser Qualität Auto des Jahres zu werden. ADAC lässt grüßen. Leute das ist ein stinknormales Auto keine Rolex. Die haben gepfuscht und das in Serie Opel.


    Q Christian Mit Unsinn habe ich gemeint die Ablehnung von Opel.