Mokka fahren mit umgelegter Rücksitzbank

  • Muss ich wirklich mal ausprobieren. Bisher hatte ich noch nicht die Notwendigkeit gehabt, die Rückbank umzulegen.


    Frage an Euch... hattet ihr die Kopfstütze dran gelassen, oder abgenommen? Ich denke, das bringt auch noch mal ein paar Zentimeter mehr.

  • Ich bin mit meinen 1.68'm ja nicht der Größte .Mir reicht der Kofferraum voll kommen aus .Und wenn ich die Sitzbank umlege muss werden die Kopfstützen ausgebaut


    LG,aus Murnau


    Mokka Mock

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe damals bei der ersten Testfahrt das mal ausprobiert mit der Rückenlehne (bin 2,02m groß) und mir ist auch aufgefallen, dass man den Fahrersitz dafür nach vorne schieben muss damit es passt. Das war bei meinem alten Wagen aber auch so, darum erschien mir das jetzt nicht unüblich in der Autobranche das dies so gelöst wird.


    Glücklicherweise bringt das Abnehmen der Kopfstütze der Rückbank ein paar kritische cm extra Raum, daher ist es nicht ganz so schlimm.


    Ehrlichgesagt muss ich das ohnehin vielleicht nur 1-2 mal im Jahr machen, und im Notfall gibt es ja auch noch sowas wie einen Anhänger bzw. Dachgepäckträger...


    Lohnt sich nicht daraus ein Drama zu machen... ;) Dann hätte man sich lieber nen richtigen Kombi kaufen sollen... :P

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • ...natürlich die Kopfstützen raus :thumbup: , oder aber Q7 mit Hängerkuppling kaufen und zahlen.... :evil:


    Marburger :winkekke:

    1,7 CDTi Innov. 4x4, Graphit Schwarz, Morro grau/schwarz, Premium, elektr. Schiebed., TPMS, Reserverad Stahl, Quickheat, Teppiche
    Bestelldatum: 07.02.14 * Übergabe: 6.6.14 :vic:

  • Eben mal beim "Böhnchen" gewesen und das mit dem umgeklappten Rücksitz mal ausgetestet. Also ich mit meinen 1,90m muss den Sitz nicht einen Millimeter verschieben, damit die Rückbank komplett umgelegt werden kann. Selbst die Kopfstütze muss ich nicht abnehmen. Und ja... ich sitze sehr bequem und mit viel Platz vorne auf dem Fahrersitz. ^^

  • Also ich bin mit meinen 1,91 auch nicht gerade klein und ich habe null Probleme. Egal ob der Mokka voll ist oder nicht, egal ob die Rücksitze umgeklappt sind oder nicht. Ich habe soviel platz das ich meinen Sitz sogar noch nach vorne schieben könnte falls ein Hintermann mal mehr Beinfreiheit benötigt.


    Von daher bin ich voll und ganz zufrieden.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich habe gerade die Sache mal am "lebenden Objekt" abgeklopft:
    Es reicht meiner Meinung nach völlig aus, die Kopfstützen der hinteren Sitze zu entfernen, und schon kann man eine nahezu ebene Fläche
    hinter den Vordersitzen einrichten. Ich habe dabei meinen Vordersitz (in der aktuellen Einstellung) nicht bewegt; er ist (normalerweise)
    fast ganz nach hinten geschoben. Ich denke, dass die "Ladeflächenvergrößerung" selbst bei einem "GANZ NACH HINTEN geschobenen" Fahrersitz
    auch funktionieren würde. Fazit: Es gibt hier kein wirkliches Problem, und damit wünsche ich allen "MOKKA-Spediteuren" gute Transporte!
    Elefanten nehmen bitte auf dem Beifahrersitz Platz. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Elefanten nehmen bitte auf dem Beifahrersitz Platz. ;)


    Da ist doch so viel Platz, dass man ohne Probleme :bunga: könnte/kann. :du:


    Wenn man es allerdings falsch macht, dann :eye: :sa44:


    Marburger :winkekke:

    1,7 CDTi Innov. 4x4, Graphit Schwarz, Morro grau/schwarz, Premium, elektr. Schiebed., TPMS, Reserverad Stahl, Quickheat, Teppiche
    Bestelldatum: 07.02.14 * Übergabe: 6.6.14 :vic:

  • So wie bikefahrer schreibt habe ich es vorgestern gemacht. Die linke Sitzbank vorgeklappt, zwei Muttern gelöst und schon kann man die Bank rausnehmen. Wenn mann dann die Lehne mit abgenommenen Kopfstützen vorklappt, kann man den Fahrersitz bis zum hinteren Anschlag schieben. Ich bin zwar nur 1,78 m groß, fahre aber mit meinen langen Beinen den Mokka mit Fahresitz ganz hinten. Bei kürzeren Strecken geht das auch mal anders, aber jetzt fahre ich länger und weiter in Urlaub (mit Wohnwagen) und da nehme ich den Umstand mit dem Bankausbau in Kauf.


    LG
    Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014