Mokka fahren mit umgelegter Rücksitzbank

  • Also ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme damit musste von Bad Waldsee mit Mokka 4* Alu Sommerreifen und Frau und Sohn hinten nachhause fahren so um die 60 km ,mußte den Sitz nicht mal verstellen und ich bin 1,78 m groß. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Auch wenn es irrelevant ist, aber ich frage mich, wie so mancher hier im Mokka sitzt und fährt... ?( Der Vorteil bei einem SUV ist doch, dass man super bequem aufrecht wie in einem Sessel sitzen kann und nicht die Halb-Liegendposition eines normalen Pkw einnehmen muss. Ich mit meinem malträtierten Rücken komme extrem entspannt und schmerzfrei ans Ziel und die Rückbank ist bei mir (190cm) ohne Probleme umklappbar.

  • Eigentlich braucht man über dieses Thema nicht diskutieren.


    Alle die eine Bohne besichtigt, probegefahren und dann gekauft haben, haben sich doch bewusst für ein kompaktes SUV entschieden.
    Ein Familienauto oder ein Fahrzeug für sperrige Teile sieht doch allemal anders aus.


    Ich habe ein schönes, kompaktes und für 2 bis 3 Personen auch sehr bequemes Auto gekauft. Es taugt für den Getränkekistentransport genauso wie für die Urlaubsutensilien für 2 Personen.


    Muss es gelegentlich mal mehr sein, kommt meine AHK zum Einsatz. So gehts.


    >>>Drum prüfe, wer sich länger bindet - nicht nur seine-n Partner-in, sondern auch sein Fahrzeug vor dem Kauf!


    Liebe Grüße aus der Blumenstadt.

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • Hallo,


    nach den überaus informativen Beiträgen hier habe ich mir Gedanken gemacht und Folgendes beschlossen, damit ich genug Platz habe. Wenn mein Mokka am 25.06. geliefert wird, werde ich sofort


    1. Die Rücksitzbank rausreißen,
    2. die hinteren Kopfstützen absägen und
    3. die Beifahrerrückenlehne absägen.


    Somit dürften auch Dachlatten von mehr als 2 Metern Länge in den Innenraum passen. :thumbup:



    Marburger :winkekke:

    1,7 CDTi Innov. 4x4, Graphit Schwarz, Morro grau/schwarz, Premium, elektr. Schiebed., TPMS, Reserverad Stahl, Quickheat, Teppiche
    Bestelldatum: 07.02.14 * Übergabe: 6.6.14 :vic:


  • Nicht vergessen den Fußraum rauszuflexen und weiter in den Motorraum zu verlegen. Und wenn du gerade schon dabei bist, wolltest du nicht eigentlich schon immer ein Cabrio? Der nette Feuerwehrmann um die Ecke hilft bestimmt gerne. ;)

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • ...hatte ich noch garnicht dran gedacht !!
    Mach ich.

    1,7 CDTi Innov. 4x4, Graphit Schwarz, Morro grau/schwarz, Premium, elektr. Schiebed., TPMS, Reserverad Stahl, Quickheat, Teppiche
    Bestelldatum: 07.02.14 * Übergabe: 6.6.14 :vic:

  • 8) Aĺso Ihr seid die ganz Lustigen. :five: :hurra: :lai:
    ich habe eben so arg lachen müssen, daß meine Frau vorm Fernseh
    mich komisch angeschaut :starts: :punsh: :sa44: und mich laut gefragt wie lange ich so herzlich laut noch lachen will


    Bleibt weiter so lustig :sa44:


    Dieter
    :thumbup:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hab neulich 3 17 Zoller Reifen für meinen Tiguan geholt, die 140km Fahrt war voll okay. Kopfstützen habe ich aber auch abgenommen.


    Gruß
    Silvio


    Gesendet mit Tapatalk

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Zitat

    Hab neulich 3 17 Zoller Reifen für meinen Tiguan geholt, die 140km Fahrt war voll okay. Kopfstützen habe ich aber auch abgenommen.


    Gruß
    Silvio


    Gesendet mit Tapatalk



    Spart VW neuerdings schon bei den Rädern? Das der Tiguan jetzt nur noch 3 Räder hat?:):D:p