MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Hat das schon jemand von euch im Einsatz?


    Bei meiner Bohne wurde schon 2x der gleiche Unterdruckschlauch durchgebissen. Was jedesmal Kosten von 75.- € bedeutete. Materialkosten für den Schlauch 2,22€

  • Hat das schon jemand von euch im Einsatz?

    Welches meinst Du von den ganzen Mittelchen genau ?
    Meine eingebauten die ich schon erwähnt habe helfen bis jetzt sehr gut!Seit etlichen Monaten habe ich jetzt Ruhe! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ein Bekannter hat die mal für seinen Sohn genommen.Aber zusätzlich noch ein Ultraschallgerät.Ich habe 2 Ultraschallgeräte.Eins strahlt nach unten und eins in den Motorraum.Ein Marder zerbeißt ja auch gerne die Dämmung.Man macht mit der Ummandlung bestimmt nichts falsch :) Aber zusätzlich würde ich auf jeden Fall noch was machen!

    Gruß Markus


  • Hallo...war heute mit unserem kleinen Karl zur 1 Inspektion..
    Und siehe da Marder hinterlassenschaften im Motorraum,gott sei Dank nichts angeknabbert.
    Gibt es neue empfehlungen zur Marderabwehr...








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo Uwe


    Eine 100 prozentige Sicherheit gibt es leider nicht!Bei mir war auch ein Marder zu Besuch!


    Ich habe dann die Stop&Go eingebaut.Allerdings mit einer Batterie zum Wechseln nach 2 Jahren!Bis jetzt ist keiner wieder aufgetaucht! :)


    https://www.ebay.de/itm/STOP-G…cAAOSwgQ9V6J3F:rk:27:pf:0


    Die gibt es auch mit hochspannung!Da ist der Einbau etwas komplizierter und es ist eine Ecke teurer.


    https://www.amazon.de/Marderschockger%C3%83%C2%A4t-7-Plus-Minus-HOC...


    Die Links sind nur Beispiele und preislich kann man sie natürlich günstiger bekommen!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Markus


  • Hört sich doch gut an ..vielen Dank









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ganz vergessen.Ich habe 2 rechts und links am Kotflügel verbaut.Etwas schräg nach unten strahlend!Wenn Du ein Bild möchtest,das kann ich gerne Morgen machen! :)

    Gruß Markus


  • Das wäre Super :good:









    L.g.uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Also ein Kollege hatte (bzw. hat noch) für sein Doppel-Carport so ein Gerät:


    Marderschutz


    Zwei Bekannte von mir haben es auch, und sind begeistert.
    Ich hatte mir das mal ausgeliehen, da ich auf dem Balkon ab und an Mäuse hatte.... und hatten dann
    auch auf nimmerwiedersehen den Rückzug angetreten.....


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.