Hallo Koi
Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Könnte sein das Du hier schon mal einen Anhaltspunkt für dein Problem findest
Ich denke Du hast den 1.4 Benziner.Das ist auch für eine eventuelle Hilfe etwas einfacher.
Komisches Geräuch beim Zündung einschalten
-
-
ja genau Markus ....
-
Bitte mal ein Bild vom "Gerät" machen und einstellen.
Munter bleiben.
-
Hallo,
ich tippe mal auf Benzinpumpe.
Hatte ich bei meinem Vorgänger ASX auch.
War so wie ein tickendes Geräusch - ca. 2-3sek lang. -
Mein Mokka macht auch ein Geräusch in der 2. Zündstufe. Es flattert so in einem 50Hz Takt, wie ein Trafo, aber mehr "blechiger".
Wenn ich auf das Gaspedal drücke, verändert sich das Geräusch.
Wenn man die Motorhaube öffnet hört man es besser.
-
Meiner macht auch Geräusche und tickt vor sich hin, ist aber auch normal. Hatten wir auch irgendwo in den Tiefen des Forums in einem noch anderen Thread als die hier zusammengeführten.
Sobald man nach längerer Zeit den Wagen mit der Fernbedienung aufschließt, fangen die Steuergeräte und angeschlossene Bauteile "hoch zu fahren". Damit wird die Zeit genutzt, bis man ihn evtl. tatsächlich startet.
Genauso beim Abstellen des Wagens, da kann es bis zu einer viertel Stunde dauern, bis alle Systeme "runter gefahren" sind.
-
Vieleicht ist dieser Thread damit gemeint.Aber betraf das nicht mehr den Diesel
Hochfrequentes lautes Fiepen im Motorraum ohne laufenden Motor
Am besten wäre natürlich ein Bild oder noch besser eine Aufnahme von dem Geräusch!
So kann man nur wage mutmaßen.
-
also Geräusche wenn man die Zündung an macht sind doch völlig normal und muss nicht heißen das etwas kaputt ist...
Ich kenne das von allen Autos die ich hatte...
-
Zitat
Also links hinten das müsste der Turbo sein, von dort führt ein dicker Schlauch in den vorderen Bereich, dort sitzt ein Gerät kurz vor dem Motor...…..
Wenn du einen 1,4er hast dann sitzt der hier: http://abload.de/img/opel-corsa-1.4-turbo-rgkgu.jpg
-
Hallo nochmal,
der Opelhändler meinte das wäre der Magnetschalter, Freitag wird meine Bohne ausgelesen