Komisches Geräuch beim Zündung einschalten

• Hallo Koi
    Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Könnte sein das Du hier schon mal einen Anhaltspunkt für dein Problem findest :)
    Ich denke Du hast den 1.4 Benziner.Das ist auch für eine eventuelle Hilfe etwas einfacher.

Gruß Markus

• Hallo,
    ich tippe mal auf Benzinpumpe.
    Hatte ich bei meinem Vorgänger ASX auch.
    War so wie ein tickendes Geräusch - ca. 2-3sek lang.

Gruß aus Leipzig
    Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

• Mein Mokka macht auch ein Geräusch in der 2. Zündstufe. Es flattert so in einem 50Hz Takt, wie ein Trafo, aber mehr "blechiger".

Wenn ich auf das Gaspedal drücke, verändert sich das Geräusch.

Wenn man die Motorhaube öffnet hört man es besser.

Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

• Meiner macht auch Geräusche und tickt vor sich hin, ist aber auch normal. Hatten wir auch irgendwo in den Tiefen des Forums in einem noch anderen Thread als die hier zusammengeführten.

Sobald man nach längerer Zeit den Wagen mit der Fernbedienung aufschließt, fangen die Steuergeräte und angeschlossene Bauteile "hoch zu fahren". Damit wird die Zeit genutzt, bis man ihn evtl. tatsächlich startet.

Genauso beim Abstellen des Wagens, da kann es bis zu einer viertel Stunde dauern, bis alle Systeme "runter gefahren" sind.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Vieleicht ist dieser Thread damit gemeint.Aber betraf das nicht mehr den Diesel :think:

Hochfrequentes lautes Fiepen im Motorraum ohne laufenden Motor

Am besten wäre natürlich ein Bild oder noch besser eine Aufnahme von dem Geräusch!

So kann man nur wage mutmaßen.

Gruß Markus

• Zitat

Also links hinten das müsste der Turbo sein, von dort führt ein dicker Schlauch in den vorderen Bereich, dort sitzt ein Gerät kurz vor dem Motor...…..

Wenn du einen 1,4er hast dann sitzt der hier: http://abload.de/img/opel-corsa-1.4-turbo-rgkgu.jpg