Hallo,
ist das normal das die Drehhzahl beim Anlassen etwas höher ist.Wenn ich meine Bohne Anlasse bleibt die Drehzahl so auf 11 stehen.Nach einer geringen zeit geht sie wieder auf Normale Drehzahl ( ca. 6 ) herunter.
Erhöte Drehzahl beim Anlassen
-
-
Hallo Schnoesel,
Ist bei mir auch so, bei kaltem Motor. Ganz normal
LG,
Musti
-
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hi Schnoesel
keine Angst ganz Normal
LG
Obi -
Ich hab mal gehört das ist eine Automatik um manche Motorteile schneller zu schmieren und auf Temperatur zu bringen.
Das habe ich sowohl bei verschiedenen Mercedes und Opel Fahrzeugen bemerkt in den letzten Jahren. -
Kaltstartautomatik nennt sich des. Früher manuell per Choke
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
-
Genau !!
Ich warte immer ab bis sich der Motor runtergeregelt hat bevor ich losfahre, um den Motor zu "schonen".
-
Wie mein Vorredner sagte, das ist nur damit der Motor überhaupt läuft und nicht ausgeht. Das ist auch nicht neu, sondern das haben alle die keinen Chocke mehr haben
Und noch etwas klugscheisern. Das sind 1.100U/min und fällt dann wieder auf 600U/min. bei 11 bzw. 6 Umdrehungen würd da nicht viel passieren
-
Ich kann mich Morpheus nur anschliessen. Selbst bei meinem kleinen Peugeot 106 ist das so. Nur dreht der beim Anlassen noch höher als der Mokka.
LG Böhnchen -
Zitat
Ich warte immer ab bis sich der Motor runtergeregelt hat bevor ich losfahre, um den Motor zu "schonen".
Das schont den Motor leider nicht. Verpestet nur die Umwelt und ist zudem Verboten.
Ganz normal losfahren und die Drehzahl in normalen Bereich halten.