Hat nichts mit Dämmung zu tun.
Sie bekommen teilweise Ihre Aufschriften,Radios und die meisten auch noch Ihre komplette Software.
Trotzdem darf das nicht so lange dauern.Mittlerweile bin ich richtig verärget weil ich weiß das mein Auto dort steht aber nicht dran komme.So wie es aus sieht kann es noch 2 bis 4 Wochen dauern. Hätte ich mein Auto beim Händler bestellt dann würde ich dem die Hölle heiß machen. da ich aber als WA bestellt habe geht das leider nicht.
Warten auf den Spediteur
-
-
Sie bekommen teilweise Ihre Aufschriften,Radios und die meisten auch noch Ihre komplette Software.
Was meinst Du mit "Aufschriften"?
Und bist Du Dir sicher, dass erst hier in Deutschland die Radios eingebaut werden? Das ist schwer vorstellbar. -
Hallo,
immer noch keine Veränderung. Inzwischen gibt Opel gar keine Statusmeldung mehr raus. Alle Termin wurden "mündlich" pauschal um 14 Tage geschoben und damit wäre morgen der neue Tag.
Es kribbelt langsam... (Wut langsam aufsteigend)
Jeder dumme Paketversender kann einen Status geben. Aber einen Spediteur von Autos will Opel nicht tracken können?!
Letzter Status vor Auslieferung "An Spediteur übergeben" seit nun 5 Wochen!
-
Hallo,
seit letzten Mittwoch nun eine Statusveränderung.
Umschalgplatz Zülpich (also schonmal Deutschland bei Köln) aber auch Änderung des Ausliefertermins auf Ende Januar!
Wenn ich überlege das der Wagen seit Anfang Dezember in Europa ist, verstehe ich nicht was Opel da treibt.
-
Die Spedition wird bestimmt nicht schlafen, wollen ja auch das die Fahrzeuge schnell beliefert werden, wollen doch auch das Geld fuer den Transport schnell haben.
-
Es wird an die Menge liegen, 70000 Stueck sind ja nicht wenig.
-
Dieter.W
woran liegt es denn, sag mir woran es liegt? An OPEL, die haben Millionen Schulden und brauchen auch Schotter, am FOH,am Erbauer,an den vielen Bestellungen, am Winter usw.
Gruß,docki9Opel scheint sich wohl beim Mokka eine vorherige Martkanalyse gespart zu haben, so wurden sie plötzlich mit 70.000 Bestellungen überrascht.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen .... -
Nunja,
es scheint sich nun das Thema endlich zum guten zu wenden! Wieder gestern nachgefragt, und siehe da, Spediteur hat sich gemeldet und den Wagen für Dienstag avisiert. Montag also den Perso vorbeibringen und dann entweder Dienstag oder Mittwoch die Übergabe!
Von den Zeiten ergibt sich damit folgendes:
KW37 Beginn Fertigung
KW44 Ende Fertigung
KW45 Verschiffung
KW50 Ankunft Antwerpen
KW51 Übergabe Spediteur
KW03 Ankunft Zülpich Umschlageplatz
KW05 Ankunft FOH= 7KW Fertigung- und 13KW Lieferzeit
Selbst wenn man 2 Woche für die Feiertage abzieht bedeuten die Lieferintervalle in Europa sehr schlechte Performance.
Ich denke der Grund liegt damit zusammen, das der Spediteur versucht seine Kapazitäten zu optimieren und Opel aus Kostengründen sehr lange Intervalle zulässt. Wenn er nun Zeit hat von Zülpich innerhalb von 2 Wochen zu liefern wird er es rauszögern um den Wagen möglichst voll zu kriegen.
-
KW03 Ankunft Zülpich UmschlageplatzHier mal die Adresse vom Umschlagplatz: Veilchenstraße 21a, 53909 Zülpich.
Leider erkennt man über die Luftbildansicht nicht so viel.
Habe aber schon direkt davor gestanden; ist ein riesiges Gelände, bewacht und mit eigenen Eisenbahnanschluss.
Grüße
Björn
-
Hallo Forum,
weiß jemand, wie lange (und auf welchen Wegen bzw. Umwegen) es dauert, bis das Auto nach dem Ausladen in Antwerpen beim Händler ist / sein muss?
...in meinem Fall Raum Nürnberg....