...hm, dann müsste das ja mit meiner Start/Stop Automatik ja noch schneller gehen oder
LG
Frank
...hm, dann müsste das ja mit meiner Start/Stop Automatik ja noch schneller gehen oder
LG
Frank
Es sind nicht die gefahrenen Kilometer welche die % Anzeige beim Öl pruzeln lässt sondern wie offt das Auto gestartet wird!
Ist zumindest beim Camaro so und diesbezüglich sollte Ami und Korea gleich sein !
naja ganz so ist es nicht. wurde schon mal von einem Mokka-Fahrer genauer erläuter:
Hier werden folgende Faktoren miteinberechnet: Kaltstarts, Kurz- oder Langstrecken, Anzahl des DPF Ausbrennen usw usw.
Trotzdem kann das Öl nicht schon nach 11.000 bzw 5000km (bei meiner Mutter) "schlecht" sein - das kann mir keiner erzählen.
Halt Moment,
Ihr habt in DE keine Longlife Intervalle für den Mokka? Bei den Russen ist es ja nun fast immer so. Benziner alle 15tkm zum Ölservice, Diesel teils sogar alle 7500km(erschwerte klimatische Bedingungen und schlechter Sprit, so sagt man). Unser Mokka hatte bei Auslieferung auch 90%, ich beobachte das mal weiter, werde aber definitiv mit 15tkm zum Service fahren, so wie es vorgeschrieben ist.
Gruß
Silvio
Mokka Diesel in D bei 30.000 km oder nach einem Jahr je nach dem was früher da ist.
Oder halt, wenn es die Serviceanzeige anzeigt.
Allerdings hätte bei Auslieferung der Servicemensch dieses Reset'en müssen. Steht irgendwo in deren Anweisungen drin. Findet man auch irgendwo hier in den Tiefen des Forums.
Mokka Diesel in D bei 30.000 km oder nach einem Jahr je nach dem was früher da ist.
Oder halt, wenn es die Serviceanzeige anzeigt.
Allerdings hätte bei Auslieferung der Servicemensch dieses Reset'en müssen. Steht irgendwo in deren Anweisungen drin. Findet man auch irgendwo hier in den Tiefen des Forums.
Wieso hat der Mokka 30.000 km oder 1 Jahr und der Trax 15.000km oder 1 Jahr
Ist doch die gleiche Technik drin.
LG
Frank
Ich glaube, dass liegt daran, dass der Opel Mokka ein Europäisches Fahrzeug ist, der GM Trax ein Amerikanisches.
Klingt blöd, ist aber so.
OK, es steht da schwarz auf weiss, kann die Logik dahinter aber nicht verstehen, GM bestimmt auch nicht
Danke für die Aufklärung.
LG
Frank
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Hallo frank
Du gehst auf die Anzeige und drückst dann die Taste set./clr. Dann müsste eigentlich eine Anziege kommen Resetten Ja oder Nein gehts dann auf ja und drückst nochmal die Taste set./clr. War Ende Juli bei der Inspektion und jetzt steht meine schon bei 95% werde die Anzeige irgendwann dann einfach Resetten und gut ist, Oelwechselinterwall in nach 1 Jahr oder 15000 Km. Der FOH braucht nicht glauben das ich das früher mache.
Gruß Uwe
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