Parkhilfe > VORNE <

  • Ui, ist ja ganz schön was los hier. ;)


    Also, es geht NICHT darum, daß man den Piepser braucht, wenn man an der Ampel steht und seinen Vordermann schubsen will. Den brauche ich, wenn ich in einen (auch meinen) Parkplatz einfahren will. Und da der immer aus ist, knall ich an die Wand oder kratz mir die Seiten auf. So einfach. Wozu kaufe ich einen Parkpiepser, wenn der nicht funktioniert!


    Aber, wenn bei Dir, Gérard, das Ding richtig funktioniert, dann habe ich ja Hoffnung, daß der FOH das per Software umschalten kann. Sind schließlich beide 2015er. Da muß ich dann mal nachfragen. Habe allerdings keine Ahnung was die FOHs können (und wollen) und was nicht.

    Genau für diese eine Parkplatz Situation kannst du diese ja aktivieren, alles andere wird nur nervig 8o


    Parke meinen auch immer cm-genau (ohne Piepser) an der Wand, um hinten problemlos vorbei zu laufen sowie die Heckklappe öffnen und schließen zu können ohne mit dem Garagentor in Berührung zu kommen. ;)


    Ach ja meiner ist auch MJ15 und ich muss diese extra Aktivieren :!:


    Gruß
    a-wing

  • @a-wing


    Nach dem Bild zu beurteilen , kann man das nicht mehr cm genau nennen 8|


    Eher mm genau :flash:


    Passt überhaupt noch ein Papier dazwischen :gru:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Nach dem Bild zu beurteilen , kann man das nicht mehr cm genau nennen 8|

    Eher mm genau :flash:

    Das an der Wand vor dem Kennzeichen ist wahrscheinlich ein Gummipuffer
    - langsam vorwärts fahren bis zum "Anschlag" und dann wird der Mokka wieder bis zur entgültigen Parkposition zurück gedrückt :floete:


    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ein Kantholz vor das Vorderrad legen und man parkt immer centimeter genau in der Garage.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • bei unserer bohne modell 2016 geht das gepiepe sobald die zündung an ist los ( wenn ich vorne vor einem hindernis stehe oder bei roter ampel zu dicht auf den vordermann auffahre)
    gruß klaus

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • Gerd ist ,daß dein Zweitwagen?
    LGJÜRGEN


    Na ja, man muss seiner Frau ja auch was bieten :wink:
    Aber den Opel bekommt sie nicht :flash2:


    Gerd


    ..und ja Adm. : :btt::blush:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • bei roter ampel zu dicht auf den vordermann auffahre)
    gruß klaus[/quote]



    Moin Klaus,


    das macht man ja auch nicht!


    Na dann ist doch der Piepser für dich der Retter in der Not! :D

  • Na ja, man muss seiner Frau ja auch was bieten :wink::flash2:


    Gerd




    Moin Gerd,


    hauptsache da springt dann nicht jedesmal ein fremder junger Mann aus dem Auto! :D


    :btt: