Parkhilfe > VORNE <

• So,

kommen wir zum Piepser Finale!

Pieper hin oder her, oder an oder aus!

Bitte an Opel, die wir hier wohl alle unterschreiben können:

Gebt uns ein Menü, wo jeder Kunde frei entscheiden kann, wann die Piepser an oder aus sind.

Opel traut euch, die Kunden werden es euch danken!

Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

• Hallo Obi,

das mit den 11 Km/h kommt hin :)

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Danke für die vielen Beiträge.

Also ich möchte gerne Parkpiepser vorne und hinten haben. Wenn die erst bei 11 km/h Einschalten ist das super. Aber, wenn ich welche habe, dann will ich die auch haben (schwieriger Satz, ich meinte Sie sollten auch funktionieren, sonst brauche ich keine). Die Töne könnte man ja angenehmer machen. Und die Anzeige ist eh eine Farce. Ich war das seither so gewohnt, daß einem bei allen Sensoren bis zu 5 Entfernungstufen angezeigt wurden. Da konnte man sauber rangieren. Hier kommt nur ein dusseliges Bild im DIC ohne nähere Infos. Da können einige Billig Zusatz Piepser mehr. Natürlich nerven die Dinger auch, wenn man so eng steht, daß es Dauerpiepst, aber da ist so eine differenzierte Anzeige wirklich super. Und wie schon gesagt, ich war gewohnt, daß die immer ein sind, ich aber einen Schalter habe um sie mundtot zu machen (bis zum Wiedereinschalten und nicht bis man den Wagen neu startet).

• Danke für die vielen Beiträge.

Also ich möchte gerne Parkpiepser vorne und hinten haben. Wenn die erst bei 11 km/h Einschalten ist das super. Aber, wenn ich welche habe, dann will ich die auch haben (schwieriger Satz, ich meinte Sie sollten auch funktionieren, sonst brauche ich keine). Die Töne könnte man ja angenehmer machen. Und die Anzeige ist eh eine Farce. Ich war das seither so gewohnt, daß einem bei allen Sensoren bis zu 5 Entfernungstufen angezeigt wurden. Da konnte man sauber rangieren. Hier kommt nur ein dusseliges Bild im DIC ohne nähere Infos. Da können einige Billig Zusatz Piepser mehr. Natürlich nerven die Dinger auch, wenn man so eng steht, daß es Dauerpiepst, aber da ist so eine differenzierte Anzeige wirklich super. Und wie schon gesagt, ich war gewohnt, daß die immer ein sind, ich aber einen Schalter habe um sie mundtot zu machen (bis zum Wiedereinschalten und nicht bis man den Wagen neu startet).

Na ja, die Piepser haben ja fast alle drinnen. Aber was nützen die nervigen Piepser ohne Kamera ?(
    Denn erst die macht das Rückwärts einparken absolut sicher :thumbup: Okay, nach vorne einparken ist okay mit dem Piepsern.

Ich möchte, nun wo ich die RFK habe, echt nicht mehr drauf verzichten. Ist einfach perfekt und das beste was ich bisher hatte.
    Es wird viel Geld für teilweise nicht notwendiges Zubehör ausgegeben. (..ja, ich kenne das auch :D..) Aber die 295,- EUR haben sich echt gelohnt :sa:

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Allso ich hab die Stufen in meiner Anzeige.

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Wenn ich meinen neu gkauft hätte hätte ich mir mit Sicherheit die Kamera genommen! :) Ich hatte auch 2 Mokkas zu Auswahl 1Edition mit Kamera oder meinen mit Schiebedach.Ich wollte unbedingt das Schiebedach 8) (immer noch)
    Hatte aber auch gedacht das das mit den Piepsern anders dargestellt wird und das sie nicht dieses Gedudel veranstalten und deshalb würde ich sie am liebsten entsorgen! :thumbdown: Leider ist das nachrüsten ja nicht so einfach und wenn überhaubt sehr teuer.
    Habe mich jetzt erstmal damit abgefunden und beim nächsten Mokka mache ich es anders.Naja man kann nicht alles haben aber was sich Opel bei den Piepsern gedacht hat ?(

Gruß Markus

• Du hast Stufen? Also bei mir ist das ein statisches Bild im DIC mit oben und unten je drei so "WellenStriche" oder wie man da sagt. Da sieht man aber keine Unterschiede in der "WellenLänge" oder mehr oder weniger Striche. Und schon garnicht, daß es einen bestimmten Sensor betrifft, nicht mal geradeaus, links und rechts.

• bei meinen für vorne und hinten in 3 Bereiche Aufgeteilt je nachdem wie Nah du bist wird jeder Bereich Heller und das Piepsen intensiver

sieht bei meinen Model Rundlich und beim 2014 ist es Eckiger, bin mal gespannt wie es am Neuen aussieht

LG
    Obi

• Ja sigi, sieht aus wie ein Dreieck das sich in Stufen füllt, wenn voll, Dauerton.

Es sind zwei Info-Display verbaut im Mokka. :dash:

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13