Parkhilfe > VORNE <

• Darüber steht, das sich beim Einschalten nach jedem
    ZÜNDZYKLUS sich der Pieper vorne bei niedriger Geschwindigkeit
    automatisch wieder aktiviert.

Bei mir funktioniert alles exakt so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Allerdings muss die VORDERE Einparkhilfe bei niedriger Geschwindigkeit, bzw. bei einem Ampelstopp aktiviert werden. Betätigt man bei normaler Fahrt den Taster, passiert nix...
    Danach schaltet diese bei langsamer Fahrt automatisch zu.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Servus,

so wie Christian es schreibt, funktioniert es auch. Gerade getestet.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

• Guten Morgen,
    hatte gestern auch die Gelegenheit es zu testen.

Man muss nach jedem Starten des Motors ( Zündzyklus ) die Taste P drücken.

Dann leuchtet die gelbe Lampe bis man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat.
    Dann geht sie so lange aus, bis man wieder ganz langsam fährt, und so weiter.
    Ist also beim Einparkvorgang ( wenn man nicht mit 20 km/h an einer Mauer einparkt :D )
    immer aktiv!

So gefällt mir das sehr gut.!

Alles paletti !

• @Ruhe: Danke! Kann ich zwischenzeitlich auch so bestätigen!

Eigentlich so ganz praktisch, wie ich finde!

Ja,

so kann jeder selbst entscheiden, wie er einparken will...

Ich werde denn so oft wie möglich die Automatik Variante wählen!

• Beim Ausparken aus meinem TG Käfig schalte ich mittlerweile die Piepser ab, da es da so eng und das Piepsen da eher sehr nervig ist und ablenkt. Da park ich leicht per Spiegel und RFK aus.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß

bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

• Wollte nur mal nachfragen ob es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gibt diesen vorderen Parkpiepser dauernd eingeschaltet zu lassen? Ich finde das so nervig, daß ich erst irgendwo drauf fahren muß um zu merken, daß die Piepser ausgeschaltet sind. Sowas habe ich noch bei keinem anderen PKW gesehen.

• Wollte nur mal nachfragen ob es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gibt diesen vorderen Parkpiepser dauernd eingeschaltet zu lassen? Ich finde das so nervig, daß ich erst irgendwo drauf fahren muß um zu merken, daß die Piepser ausgeschaltet sind. Sowas habe ich noch bei keinem anderen PKW gesehen.

Also Du kannst ab Modell 2015 den Pieper einfach per Hand bei unter 11 Km/h einschalten. Danach kommt er immer wieder ( ist natürlich immer vorn & hinten zusammen )
    Und dann piepst er non-stop. Öfter als Dir lieb ist. Glaube mir :D

Gerd

4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

Ok, so verschieden sind wohl die Modelljahre.

Bei unserer Bohne, muss ich aktiv werden, um den Parkpieper nicht zu haben, sprich ich muss ihn jedesmal ausschalten.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket