meine kurze Affäre mit dem Mokka oO

  • Zum ersten mal konnte ich einen Mokka mit gleichem Motor (1,7 wie mein Trax) paar Tage ausgiebig testen dank der Unfähigkeit meines Händlers.


    Bis auf die andere Optik im Innenraum bzw klarerweise Außen sind mir eigentlich nur 2 Punkte graviernd aufgefallen.


    Zum einen die Dämmung dürfte um einiges besser sein was sich beim Motorengeräusch und beim überfahren von Bodenunebenheiten
    recht stark bemerkbar macht.
    Und 2. die Soundqualität des normalen Radios ist um einiges besser (gut beim Trax find ich sie fast eklatant schlecht), wobei
    auch das vl auch wieder mit der (Tür-)Dämmung zusammen hängen kann.


    Zudem hat dieser Mokka die AGR-Sitze drinnen (leider nur Stoff) die wirklich sehr gut zu sitzen sind.


    Fazit:
    meinen Trax würde ich nicht eintauschen wollen jedoch erkennt man an oben genannten Punkten recht gut woher der Preisunterschied rührt.

  • Zudem hat dieser Mokka die AGR-Sitze drinnen (leider nur Stoff) die wirklich sehr gut zu sitzen sind.

    Hallo Trax,
    ich habe auch die AGR-Sitze und möchte die gegen nichts mehr eintauschen wollen. Die sind wirklich Top. Ich habe Ledersitze, glaube aber nicht das die besser sind als Stoffsitze.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Trax,
    ich habe auch die AGR-Sitze und möchte die gegen nichts mehr eintauschen wollen. Die sind wirklich Top. Ich habe Ledersitze, glaube aber nicht das die besser sind als Stoffsitze.


    ja muss sagen die Sitze sind echt fein!
    Trotzdem ich selbst im Trax leder hab bevorzuge ich normalerweise auch stoff bzw Teilleder aber der Stoff
    im MOkka ist mir persönlich zu grob und optisch wirkt es sehr billig.

  • @ Trax,


    kann es sein, dass Du noch ein Fzg. aus der ersten Serie hast, deshalb die schlechtere Dämmung? Hast Du die Schublade unter dem Beifahrersitz, dann ist es noch ein Wagen mit der schlechteren Dämmung!


    Gruß, Frank


    Ja ich habe noch die Schublade ...


    Was ist bei den neueren FZGen bei der Dämmung anders? Bzw wo wird da mehr gedämmt?

  • Hallo Trax,


    Die Dämmatte am Motorraumdeckel wurde geändert. Inwieweit weiß ich leider nicht, ob sie nur dicker wurde oder
    komplett geändert wurde kann ich Dir leider nicht sagen.


    Ansonsten sind nicht viele Änderungen am Auto, das Gepäcknetz gibt's nicht mehr, Aschenbecher und Zigarettenanzünder gibt's auch nicht mehr sowie die Schublade unter Beifahrersitz.


    lg
    karl


  • nagut die Lautstärke vom Motor selbst ist nicht wirklich störend. Wären Dämmungen in Türen oä. anders und dadurch die Tonqualität des Radios
    besser würd ichs vl nachrüsten.


    na dann hab ich ja eh doch ein paar Vorteile mit der ersten Serie :)

  • Über die Tonqualität vom Radio kann ich nicht klagen. Bin soweit sehr zufrieden. er ist schon mal um eine Klasse besser als vorher im Cruze.


    Ja mit den Teilen die sie rausgenommen haben habens sicher 3,50 Euro gespart :D

  • Über die Tonqualität vom Radio kann ich nicht klagen. Bin soweit sehr zufrieden. er ist schon mal um eine Klasse besser als vorher im Cruze.


    Ja mit den Teilen die sie rausgenommen haben habens sicher 3,50 Euro gespart :D


    Bin den Cruze Facelift gefahren und hatte da schon den Eindruck dass der KLang besser war vom Radio :huh:
    Aber gut vl hab ich da auch nicht so laut gehört und hab mich aufs Auto konzentriert :D

  • ich hatte den ersten Cruze. der jetzige hat ja das gleiche Soundsystem drin wie der Trax geh ich mal davon aus.


    Ich bin sowieso schon in einem Alter wo man nicht mehr so laut hört :P