Wer hat schon Erfahrungen mit der Fontkamara?

  • Auch ich hab die Kamera geordert, meine Beweggründe.


    Mein Arbeitsweg wird durch zahlreiche Schilderbrücken begleitet, da steht dann immer was anderes, Schön wenn sich das Auto daran erinnert.


    Spurhalteassistent wenn die Ablenkung duch was auch immer zu groß weiß der Wagen wo die Linie ist.


    Wenn alleine hierdurch ein Rempler vermieden wird sind 700 Euro Erdnüsse. ;)

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Wenn alleine hierdurch ein Rempler vermieden wird sind 700 Euro Erdnüsse.


    So schauts nämlich aus! :thumbup:

  • Genau!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Servus,


    habe Fragen zur Frontkamera.


    1. Welche Schilder erkennt sie (z. B. Ortsschilder)? Meine erkennt nur Geschwindigkeit, Überholverbot, Nässe, Schnee und Zusatzschilder, aber keine Ortsschilder.


    2. Spurassistent ist eingeschaltet, aber die Anzeige im Drehzahlmesser leuchtet mal und mal nicht. Ist das bei euch auch so?


    3. Frontkollisionswarner ist auch nicht sehr zuverlässig, liegt vielleicht an der Einstellung.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr


  • zu 1: erkannt werden
    Begrenzungs- und Überholverbotsschilder
    ■ Geschwindigkeitsbegrenzung
    ■ Überholverbot
    ■ Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung
    ■ Ende des Überholverbots
    Straßenschilder
    Beginn und Ende von:
    ■ Autobahnen
    ■ Bundesstraßen
    ■ Spielstraßen
    Zusätzliche Schilder
    ■ Hinweisschilder zu Verkehrszeichen
    ■ Anhängerbeschränkungen
    ■ Nässewarnungen
    ■ Eiswarnungen
    ■ Richtungspfeile


    zu 2
    wenn keine Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind oder für die Kamera schlecht erkennbar sind erfolgt auch keine Anzeige.


    zu 3
    Die Warnempfindlichkeit kann auf
    nah, mittel oder weit eingestellt werden (siehe Handbuch)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das ist bei mir auch so! Das hängt von den Lichtverhältnissen und vom Verschmutzungsgrad ab. Auch von der Sauberkeit und dem Zustand der Fahrbahnmarkierungen (Spurassistent /Kollisionswarner).
    Ortsschilder erkennt die FK bei mir auch nicht! Wie auch bei der Vielfältigkeit der Namen? Die Schilder müssen ja eingespeichert sein und vom System mit einer integrierten Datenbank verglichen werden, damit sie erkannt werden können.
    Oder liege ich da falsch?
    Oh, gerade als ich abgesendet habe, hat das Berni schon beantwortet. Hat sich wohl überschnitten ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Servus,


    @ WoMokka: Bedanke mich bei Dir auf diesem Weg, da mal wieder der "Bedanken"-Button fehlt.


    Also: Ortsschilder erkennt das system nicht. Spurassistent funktioniert nur bei erkennbaren Linien (waren teilweise auch nicht vorhanden).


    Also nochmals: Danke an WoMokka und Berni :thumbup:

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Bitte gerne! Ja wenn man über Handy im Forum postet, fehlt leider der Bedanken-Button (Tapatalk-Problem)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Guten Morgen WoMokka,


    das mit dem Abgleich ist mir schon klar, mann könnte aber die Ortsschilder über die Größe ( sind ja genormt) und die Farbe (Gelb) erkennen.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Ich frage mich bei der aktuellen Diskussion leider ernsthaft darüber, welchen Sinn es machen sollte, auch Ortsschilder zu erkennen?


    Geschlossene Ortschaften und das damit verbundene Tempolimit erkennt man ja durchaus anhand der Bebauung etc. Also brauche ich dafür keine Erkennung oder Erinnerung von der Kamera.


    Anders sieht es bei den übrigen SChildern aus. Hier macht es Sinn, dass ein Tempolimit angezeigt wird und man so ein Plus an Sicherheit hat.