Wer hat schon Erfahrungen mit der Fontkamara?

  • Guten Morgen Andi,


    hast ja recht, ist eigentlich überflüssig.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Ich frage mich bei der aktuellen Diskussion leider ernsthaft darüber, welchen Sinn es machen sollte, auch Ortsschilder zu erkennen?


    Frag ich mich auch, 50 wird doch Angezeigt am Ortseingang.http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich wunderte mich auch schon darüber. Habe mir aber trotzdem die Mühe gemacht darauf zu antworten.
    Ich denke, ein bisschen sollte der Fahrer schon noch durch die Windschutzscheibe schauen und die Schilder zur Kenntnis nehmen! Wenn ich ehrlich bin, finde ich die ganze Schildererkennung gaga... Bei mir habe ich sie deaktiviert .



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Morgen,
    die Schildererkennung funktioniert wirklich vorbildlich und man wird auch immer wieder visuell daran erinnert wenn man zu schnell wird :thumbup: . Das Warnen beim Linienüberfahren ist so eine Sache, ich empfinde es so, dass das vom Winkel und der Geschwindigkeit abhängig ist :whistling: . Der Auffahrwarner ist mir noch etwas suspekt, mal geht er, mal nicht. Auch hier meine ich es ist Geschwindigkeitsabhängig und od das System ein Bremslicht des Vorausfahrenden erkennt 8) . Aber ich muss gestehen ich hab bis jetzt ausser der TPMS Geschichte noch nicht gross in der BDA gelesen :rolleyes: .

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hola,
    kurze Frage zur FK... :gruebel:
    Habe nun schon unglaubliche 116 km runter und konnte bisher keine Schilder im Infocenter ausmachen.
    Mache ich was falsch, oder muss ich die Schildererkeennung irgendwo initialisieren?
    Abstandserkennung funktioniert, also sollte die Kamera schon ihren Dienst verrichten.
    Vielleicht weiss ja jemand Rat :)


    Gruessle Rainer

    Opel Mokka, INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik
    Graphit Schwarz, Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    OPC- & Premium-Paket, Front- & Rückfahrkamera
    Navi 950 & Standheizung
    Bestellt: 05.01.2014
    Voraussichtliches Lieferdatum: Mitte Mai
    Übergabe: 13.06.2014

  • Hallo Rainer,
    Du musst die Funktion im Bordcomputer aktivieren!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    INNOVATION 1.4 Turbo 4x4
    Seidengrau/Stoff-Morrocana/Leichtmetallrad 7J x 18"/OPC-Line Paket/Premium-Paket/Frontkamera
    RDKS/Reserverad/Navi 950 Europa/BOSE Sound System/Rückfahrkamera/Quickheat Schnellheizsystem/
    Fußmatten Velours/Flex-Garantie 48 Monate/ Winterräder RONDELL 045F GRAPHIT 6,5 X 16 mit 195/70/R16 & RDKS
    Torrex Kofferraumwanne/Ladekantenschutz/Kurzstabantenne
    BD: 03.01.2014
    LT: Mokki ist da :D
    Übergabe: 02.06.2014 :peace:

  • Super,
    habs gefunden :danke:
    Gruessle Rainer


    P.S. und wieder ist das Forum schneller, als das Durchforsten der Bedienungsanleitung :applaus:

    Opel Mokka, INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik
    Graphit Schwarz, Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    OPC- & Premium-Paket, Front- & Rückfahrkamera
    Navi 950 & Standheizung
    Bestellt: 05.01.2014
    Voraussichtliches Lieferdatum: Mitte Mai
    Übergabe: 13.06.2014

  • Hallo Leute,


    wo soll das sein ???


    finde hier nichts wo man die Kamara einschalten kann,


    Bitte mal genauere Info


    Gruß Kilocharly

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbup:

  • Siehe Betriebsanleitung im Kapitel "Verkehrszeichenassistent". Da steht alles beschrieben.


    Dort kannst Du einstellen, dass die erkannten Verkehrszeichen auf dem Display angezeigt werden.


    Ein Bild von der Kamera wirst Du nicht ansehen können, solltest Du das vielleicht gemeint haben.

  • Danke Andi,


    da muss ich mich heute nochmal drüber machen, hab gestern nach langen hin und her dann aufgegeben.


    Hab die Anleitung zwar durchforstet, bin aber nicht auf einen Hinweiss gestoßen


    Gruß Kilocharly

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbup: