Radio-Display CD600

• Da meine Bohne am 10.12.2014 die Erstinspektion bekommt, habe ich das meinem FOH mit auf die ToDo-Liste geschrieben.

Bei mir wurde heute eine neue Software aufs Radio gespielt. Bin gespannt ob es was gebracht hat.

Hältst du mich/uns auf dem laufenden ob deine Probleme bei der Erstinspektion beseitigt werden konnten?

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Sicher melde ich mich und gebe kurz Info.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Sicher melde ich mich und gebe kurz Info.

Hallo Michael,

inzwischen war ich beim FOH (hab vorne neue Bremsscheiben und Beläge bekommen). Hab meinem Werkstattmeister auch geschildert, dass mein Radio-Display "zickt". Der Werkstattmeister schaute sich das ganze an uns spielte bei der Gelegenheit gleich eine neue Software aufs Radio. Mein Problem mit dem Display ist zwar besser aber ab und zu immer noch da. Habe mittlerweile rausgefunden, dass wenn ich meinen Schlüssel ins Zündschloss stecke und "rumdrehe" und warte bis am Radiodisplay der aktuelle Radiosender angezeigt wird und erst dann den Motor starte, ist alles ok. Drehe ich meinen Schlüssel früher im Zündschloss rum hab ich bei Nacht immer noch öfter ein helles Radiodisplay (also Tag-Modus).

Bin gespannt, was morgen bei dir herauskommt.

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Ich werde heute abend berichten, ob es gemacht wurde und ob es LInderung gebracht hat.

Deien Erfahrung kann ich bestätigen.
    Warte ich mit dem Starten bis alles Tests abgelaufen sind, bleibt das Display meistens entsprechend dunkel.
    Starte ich direkt, also ohne die Systemtests abzuwarten, kann es durchaus sein, dass mich das Display hell anstrahlt.
    Das nervt ungemein!

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Starte ich direkt, also ohne die Systemtests abzuwarten, kann es durchaus sein, dass mich das Display hell anstrahlt.
    Das nervt ungemein!

Hallo Michael,

weisst du was mich wundert? Sind es wirklich so wenig aus dem Forum welche "Probleme" mit dem Display haben?
    Jetzt wo ich weiss, wie ich das helle Display umgehen kann ist für mich alles ok. "Darf" halt einfach nicht so ungeduldig sein :wink: .

Was ist denn bei dir raus gekommen?

Viele Grüße
    Elke

• Leider hatte ich arbeitsbedingt noch keine Zeit, alles zu kontrollieren.
    Fehler, wenn man es überhaupt Fehler nennen kann, ist jedoch weiterhin vorhanden.
    D.h. starte ich den Motor, ohne die Systemtests abzuwarten, ist das Display sporadisch zu hell.
    Werde aber nachher mal genauer die Software des Radios kontrollieren, ob überhaupt ein Update vorgenommen wurde.

• Moin,moin meine Lieben,

bei mir kommt es in manchen Fällen auch vor,dass das Display auf einmal von hell auf dunkel umschaltet.
    Ausserdem habe ich festgestellt, das manchmal die grünen Lämpchen für Fahr/Taglicht nicht mehr in der Anzeige erleuchtet sind,
    wenn ich alles auf AUTO habe.
    Licht brennt aber.
    Wiso warum weshalb? Keine Ahnung.

Ich vermute mal, das es an den verbauten Sensoren liegt. Sind sicher nicht die teuersten aus der Apotheke... :D

Aus Erfahrung vom Astra J weiß ich aber, das Softwareupdates meist nicht wirklich was bringen.
    Wie heißt es doch so schön: Who is perfect?

Wäre das nicht furchtbar, wenn alles 100%ig beim Mokka wäre.
    Dann hätten wir hier kaum was zu schreiben!

• Werde aber nachher mal genauer die Software des Radios kontrollieren, ob überhaupt ein Update vorgenommen wurde.

Software wurde nicht aktualisiert, wie ich soeben feststellen konnte.
    Dann warten wir weiterhin auf das hoffentlich kommende Update bzgl. Wiedereinführen der Hilfslinien.

• So schlimm wäre das auch nicht, wenn die Hilfslinien nicht mehr kommen.
    Die Rückfahrkamera an sich ist schon eine Riesenerleichterung beim Rückwärtsfahren.

Im Frühjahr/Sommer werd ich mir die Kamera mal genauer ansehen, evtl. kann man diese ja tasuche gegen ein
    Modell mit Abstandslinien?
    Bei der nachträglich eingebauten RFK im Adam meiner Tochter sind die Abstandslinien fest in der Kamera
    verankert und werden nicht vom Radio eingespielt. Das wäre dann noch eine Option für meine Bohne.