Radio-Display CD600

  • Und da ja bald Weihnachten ist:


    Ich will eine Kamera im Seitenblinker vorne rechts im Kotflügel!
    Damit ich die Bordsteinkante immer im Blick habe!




    Lieber guter Weihnachtsmann....... :D

  • Damit ich die Bordsteinkante immer im Blick habe!

    Hallo RuHe,


    gute Idee, die hätte ich auch gerne!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo RuHe,


    gute Idee, die hätte ich auch gerne!


    Viele Grüße
    Elke



    Moin Elke,
    ja auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mir im Mai meine vordere re. Felge
    durch Ablenkung/Unaufmerksamkeit "angekratzt" habe.
    Wenn man rechts ran fährt, wo sich eine hohe Bordsteinkante befindet, sieht man v. re. nichts, und kann nur schätzen!


    Also Opel : Kost nicht viel, und gilt dann als Innovation!

  • Ich hab das auch schon mal beobachtet.


    Das Automatische Abblendlicht schaltet unabhängig von der Displayhelligkeit (Tag/Nacht-Modus) des Radiodisplays.
    Wenn es draussen "dunkel" ist schaltet sich das Abblendlicht an = grünes Lämpchen
    Ein anderer (??) Sensor , oder eine andere Einstellung in der Sensoelektronik schaltet, wenn es draußen "hell" ist auf Tagmodus des Displays.


    Ich habe absichtlich "hell" und "dunkel" genommen, da es scheinbar eine Zwischenstufe gibt: weder ganz hell noch ganz dunkel.
    In dieser Zwischenstufe ist das Abblendlicht ein und das Display noch immer im Tagmodus.


    Man kann das selbst testen :
    Wenn man manuell das Abblendlicht einschaltet, war das früher ( oder bei anderen Autos) so, dass die Displayhelligkeit auf "Nacht" gegangen ist.
    Der Mokka schaltet jedoch die Displayhelligkeit nach schalterunabhängigen Regeln: erst dann in Nachtmodus wenn es draußen nicht hell ist.



    Verwirrend genug ;)


    LG
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Moin Elke,
    ja auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mir im Mai meine vordere re. Felge
    durch Ablenkung/Unaufmerksamkeit "angekratzt" habe.
    Wenn man rechts ran fährt, wo sich eine hohe Bordsteinkante befindet, sieht man v. re. nichts, und kann nur schätzen!


    Also Opel : Kost nicht viel, und gilt dann als Innovation!


    man muesste eine kleine Kamera in den Rahmen der Aussenspielgel einbauen, so sind sie nicht sichtbar und wuerden nicht auffallen.